2. F-Jugend: Aufwärtstrend

Am Sonntag (18.03.2018) empfingen wir auf heimischem Rasen mit dem 1. FC Lübars einen Gegner, der uns bereits aus der Hinrunde und von einigen Turnieren bekannt war. Das Hinrunden-Spiel, das mit einem 4:4 endete, war vielen noch als sehr spannend in Erinnerung, so dass wir uns alle auf ein tolles Match freuten. Zudem war das Trainergespann heute vollzählig an Bord: Elly, Felix und Maurice unterstützten die Kids von der Seitenlinie. Was sollte da noch schiefgehen?

Til übernahm heute den Torhüterjob, den er super meisterte. Im Sturm agierte zunächst Ben, im Mittelfeld spielten Marlon, Bennett und Finnley, die Abwehr bildeten Milo und Moritz. Zum Einsatz kamen auch noch Marlene und Caspar.

Bei Sonnenschein und eisigem Wind startete das Spiel pünktlich um 9.30 Uhr und unsere Jungs drehten gleich voll auf: 2 Torchancen in den ersten zwei Minuten, die leider knapp das Tor verfehlten. Doch auch Lübars startete von Beginn an voll durch und erspielte sich ein um die andere Chance. In der 9. Minute war es dann ein unglücklicher Abstoß, der Lübars direkt vor den Füßen landete. Lübars nutzte diese Gelegenheit natürlich und schoss das 0:1. Weiter ging es hin und her und in der 17. Minute konnte Bennett nach einer tollen Ecke von Marlon den Ausgleich erzielen. Die Freude war groß. Doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit legte Lübars noch einmal nach und so ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Kabine zum Aufwärmen.  

Zurück auf dem Platz ging die Torjagd von neuem los und bereits kurz nach Anpfiff beförderte Blau-Weiss nach einem super Einwurf von Milo in Richtung gegnerisches Tor den Ball in den Kasten – erneuter Ausgleich. Es sollte spannend bleiben. Beide Mannschaften kämpften und hatten Chancen, die entweder am Tor vorbeigingen oder an den Torhütern, die einen super Job machten, scheiterten. In der 24. Minute nutzte Lübars jedoch Lücken in unserem Mittelfeld und in der Abwehr und marschierte in Richtung Tor. Da konnte auch Til nichts mehr machen. 2:3. Aber noch waren ja ein paar Minuten zu spielen. Und wir wollten diesen Ausgleich unbedingt. Also weiterkämpfen. So konnten wir noch ein paar schöne Angriffe sehen, die leider nicht mit einem Tor belohnt wurden. 5 Minuten vor Schluss dann endlich die Erlösung: Nach einer Ecke von Marlon konnte Ben den Ball ins Tor befördern. Der Ausgleich war geschafft. Reichte es jetzt vielleicht doch noch für einen Sieg? Aber es sollte so sein wie in der Hinrunde – ein verdientes Unentschieden für ein großartiges und spannendes Spiel. Gut gemacht!!  

Wir konnten ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten sehen. Das Zusammenspiel passte heute viel besser als beim letzten Spiel. Ihr ward konzentrierter und es hat Spaß gemacht, euch heute zuzuschauen. Weiter so! Schon heute könnt ihr da anknüpfen, wo ihr gestern aufgehört habt: Die Hinrunde des Berliner-Volksbank-Cup heißt es zu meistern.