2. F-Jugend: ersten Saisonsieg eingefahren

Im Auswärtsspiel gegen Concordia Wilhelmsruh am vergangenen Samstag hatte die 2. F leider erneut mit personellen Problemen zu kämpfen. Von ursprünglich 12 Spielern waren es bis zum Spieltag noch 9, einer fehlte sozusagen unentschuldigt, so dass uns nur ein Auswechselspieler blieb. Trotz weiterer nerviger Umstände (keine Kabine/falscher Schlüssel, gar kein Schlüssel …) legte unser Team wie die berühmte Feuerwehr los und ging bereits in der 3. Minute durch Patrick in Führung. Sein Schuss aus schräger Position landete unhaltbar im Netz und nur kurze Zeit später gelang Tim das gleiche „Kunststück“. Nach einer Patrick-Flanke gelangte der Ball zu Mads, der aus ca. 15 Metern den Ball unter die Latte „nagelte“. Nach einem Konter gelang den Gastgebern das 1:3, aber Tim stellte den alten Abstand durch einen erneuten Schuss aus schräger Position wieder her. Mit diesem beruhigenden Vorsprung wurden die Seiten gewechselt und wer nun gedacht hatte, dass unsere Kinder kräftemäßig nachlassen würden (die Gastgeber boten 12 Spieler auf), sah sich getäuscht. Unser Team spielte sich fast in einen Rausch: Torchancen fast im Minutentakt und aus einer starken Abwehr heraus fielen noch einige Tore. Erst traf Mads in der 25. und 30. Minute, dann war Spielführer Patrick wieder an der Reihe (34. Min.). Den Schlusstreffer zum 8:1 Endstand setzte der kurz zuvor wieder eingewechselte Aaron nach Supervorarbeit von Tim in der 37. Minute.

Ein tolles Spiel unseres Teams mit einigen sehenswerten Aktionen. Alle blau-weissen Akteure zeigten eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Spiel.