2.F-Jugend: erstes Hallenturnier gut gemeistert

Am 6. Januar 2018 traten wir zu unserem ersten Hallenturnier beim FC Kremmen an. Mit von der Partie waren Ben, Finnley, Marlon, Pascal, Emilio, Marlene, Milo, Caspar und Timon.

Insgesamt 8 Mannschaften nahmen am Turnier teil und es wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. Unsere Gegner hießen VfL Nauen, SG Falkenthal/Liebenwalde, SV 90 Fehrbellin, TuS 1896 Sachsenhausen sowie Kremmen I, II und III.  

Obwohl die Kids im Vorfeld nicht viel Erfahrung in der Halle sammeln konnten, hielten sich alle wacker und kämpften in jedem Spiel. Nachdem das erste Spiel gg. Fehrbellin (später 4. im Turnier) mit 0:2 verloren ging, setzten sich die Jungs und Marlene in Spiel Nr. 2 gegen Kremmen I (später Turnier-Zweiter) mit einem 3:2 durch und standen damit nach dem zweiten Spiel auf Platz 4 der Tabelle. Unsere Torschützen bei diesem Spiel hießen Marlon (2x) und Finnley. Auch das dritte Spiel gg. Kremmen III konnten die Kids mit einem 2:1 (Tore Finnley und Marlon) für sich entscheiden. Die beiden nachfolgenden Spiele gegen Sachsenhausen und Liebenwalde wurden leider unglücklich verloren. Aber die Kids ließen die Köpfe nicht hängen, zumal in Spiel 6 der spätere Turniersieger auf uns wartete. Jetzt hieß es gg. Nauen Vollgas geben. Und das gelang den Jungs super. Bis kurz vor Abpfiff des Spieles führten die Blau-Weissen durch Tore von Milo, Marlon und Finnley. Doch kurz vor Schluss gelang Nauen noch der Ausgleich. Schade. Im letzten Spiel gg. Kremmen II gaben die Kids noch einmal alles und belohnten sich dafür mit einem 0:5-Sieg (Tore: Finnley und Marlon). Damit beendeten die Blau-Weissen ihr erstes Hallenturnier in dieser Saison mit einem 6. Platz und wurden dafür jeder mit einer Medaille belohnt.  

Mit insgesamt 3 Siegen und einem Unentschieden in 7 Spielen konnten Spieler, Trainer und Eltern zufrieden sein. Nun wartet unser eigenes Hallenturnier auf uns. „Einer für Alle und Alle für Einen“.