2.F-Jugend: In ungewohnter Formation Auswärtssieg erkämpft

Nach zwei spielfreien Wochenenden stand am Samstag (14.10.2017) das dritte Punktspiel der 2.F auf dem Programm. Gastgeber war der FC Brandenburg 03. Da uns diese Mannschaft gänzlich unbekannt war, da wir gegen sie bisher noch nie ein Spiel bestritten hatten, konnten wir nicht einschätzen, was uns erwarten würde.

Da bis Freitag zum Trainingsbeginn noch nicht viele Zusagen unserer Spieler vorlagen, beschloss Elly, zur Unterstützung einen Spieler der 3.F mitzunehmen. Während des Trainings gab es dann aber doch noch weitere Zusagen, so dass wir mit insgesamt 10 Kindern nach Charlottenburg fuhren. Leider konnte uns Elly bei diesem Spiel nicht begleiten, da die 4.E zeitgleich ein Auswärtsspiel zu bestreiten hatte. Aber Felix war ja an Bord.

Nachdem wir vom Gegner unsere Kabine bekommen hatten und alle Kids umgezogen waren, ging es zum Warmmachen mit Felix auf den Platz. Bereits beim Aufwärmen fiel uns auf, dass die gegnerische Mannschaft mit sehr wenigen Kindern auf dem Platz war. Wie sich herausstellte, hatte FC Brandenburg 03 für diesen Spieltag nur 6 Kinder zusammenbekommen, so dass Felix fairerweise unsere Mannschaftsaufstellung noch einmal über den Haufen warf und wir auch mit nur 5 Feldspielern antraten. In der Folge hatten wir nun 4 Auswechselspieler zur Verfügung, die auch alle ihren Einsatz bekamen.

Mit Anpfiff gaben unsere Kids Vollgas und stürmten aufs gegnerische Tor, wo der erste Torschuss von Finnley leider sein Ziel verfehlte. Aber bereits in der zweiten Spielminute konnte Bennet zur 1:0 Führung für uns einnetzen. Nun ging es hin und her und beide Mannschaften hatten ihre Torchancen. Man merkte jedoch auch immer wieder, dass unsere Kids mit der neue Formation 5 + Ben im Tor so ihre Schwierigkeiten hatten. Irgendwo fehlte immer eine Anspielstation. Aber die Jungs – und später auch Marlene – gaben wie immer ihr Bestes und erkämpften sich ein um die andere Torchance. Und so war es dann in der 7. Spielminute Marlon, der auf 2:0 erhöhte. Nach weiteren schönen Aktionen auf beiden Seiten ging es mit einer 2:0-Führung für die Blau-Weissen in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete dann auch wieder mit schönen Angriffen auf beiden Seiten. Und diesmal nutzte der Gegner seine Chance und verkürzte auf 1:2. Das ließen die Blau-Weissen aber nicht auf sich sitzen und innerhalb von drei Minuten erhöhten erst Milo, dann Finnley durch ein schönes Zusammenspiel mit Bennet und danach noch einmal Milo auf 1:5. Aber auch die Gegner ließen nicht locker und kämpften sich vor unser Tor. Ein Torschuss, den Ben abwehrte, fand durch einen Nachschuss doch noch den Weg ins Tor und ein paar Minuten später erzielten die Gegner ihr drittes Tor. Bennet war es dann, der nach einem super Einwurf von Milo zum Endstand 3:6 einnetzte.

Auch in ungewohnter Formation habt ihr wieder einmal euer Potential gezeigt, auch wenn die Zuordnung der Positionen heute nicht so richtig klappen wollte. Durch euren Kampfgeist habt ihr jedoch auch dieses Spiel gewonnen.

Nun liegt eine dreiwöchige Spielpause vor uns. Am 12. November heißt es wieder: Angriff!!

Ich wünsche euch allen tolle Herbstferien!

Viele Grüße

Andrea