2. F-Jugend: Mit toller Mannschaftsleistung zum zweistelligen Auswärtssieg

Am Sonntag, den 24. September 2017, reisten wir mit einem Kader von 8 Spielern beim RFC Liberta an. An diesem Spieltag war auch Elly, die neue Trainerin unserer Kids, das erste Mal mit an Bord.

Nach dem Warmmachen hieß es volle Konzentration und von Beginn an dabei zu sein. Und das gelang den Jungs und Marlene auch sofort. Bereits in den ersten zwei Spielminuten gab es von beiden Mannschaften Torschüsse, die jedoch ihr Ziel verfehlten. In der 3. Minute konnte Finnley dann aber zum 1:0 einschieben. Und ab da lief das Spiel für die Blau-Weissen nahezu wie von selbst. Marlon erhöhte in der 5. Minute auf 2:0. Es folgten bis zur Halbzeit fünf weitere Tore durch Milo, Emilio, Marlon und Finnley, so dass wir mit einer 7:0 Führung in die Halbzeitpause gingen.

Die zweite Halbzeit begann dann auch etwas verhaltener – zumindest was die Tore anging. Torschüsse auf beiden Seiten verfehlten ihr Ziel bzw. wurden von den Torhütern beider Mannschaften gehalten. Erst in der 9. Minute der zweiten Halbzeit platzte der Knoten und der Torreigen begann erneut: Marlon und Pascal erhöhten auf das Endergebnis von 12:0.

Die mitgereisten Eltern und Fans konnten ein tolles Fußballspiel erleben: Konzentration von Beginn an und über die komplette Spielzeit, tolle Spielzüge und klasse Laufbereitschaft. Durch Ellys gezielte Hilfestellungen und Anweisungen von der Seitenlinie aus gelang es den Kids immer wieder ihre Positionen zu finden und so einen gezielten Spielaufbau zu versuchen.

Ihr habt erneut gezeigt, was in euch steckt und was ihr als Team erreichen könnt. Weiter so!