2.F-Jugend: nach drei Wochen Spielpause gleich doppelt gestartet

Nach drei spielfreien Wochenenden und zwei trainingsfreien Herbstferienwochen starteten unsere Kids am vergangenen Wochenende gleich doppelt.  

Am Samstag, den 11. November, folgten wir einer Einladung des SC Staaken zu einem Blitzturnier. Neben dem Gastgeber hießen unsere Gegner SC Borsigwalde und Lichtenrader BC. Für uns traten an: Ben, Marlon, Milo, Pascal, Bennett, Emilio, Leon und Finnley. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden jeweils 15 Minuten auf zwei Spielfeldern mit Hin- und Rückrunde – also ein ziemliches Programm für unsere Kids.  

Viel ist zu diesem Turnier nicht zu sagen. Die Jungs versuchten mitzuhalten, was ihnen für die ersten Minuten eines jeden Spiels auch ganz gut gelang. Doch zu schnell ließ die Konzentration nach und Positionen wurden nicht gehalten. Sämtliche Spiele der Hinrunde gingen verloren und auch in der Rückrunde sah es nicht besser aus. Es war zu merken, dass die Kids einige Wochen kein Spiel bestritten hatten. Doch auch das Fehlen von Elly und Felix, die uns an diesem Tag leider nicht begleiten konnten, war zu spüren. Für die „Ersatztrainer“ war es kein leichter Job, die Kids zu dirigieren. Dennoch schafften wir es, im letzten Spiel des Turniers die Jungs noch einmal zu motivieren und den Kampfgeist zu wecken, so dass wir wenigstens mit einem Sieg im letzten Spiel vom Platz gingen. Auch wenn wir nur Vierter geworden sind, haben die Jungs trotzdem eine Menge an Spielerfahrung und –praxis gewinnen können.  

Am Sonntag, den 12. November, folgte dann Teil 2 des Fußballwochenendes: Wir hatten Concordia Wilhelmsruh zu einem Nachholspiel zu Gast in der Niederheide. Wieder stand uns aufgrund kurzfristiger Absagen nur ein Auswechselspieler zu Verfügung, was aufgrund der Temperaturen aber nicht schlimm war, da sich so alle Spieler viel bewegen mussten. Bereits mit Anpfiff der Partie stürmten unsere Jungs nach vorne und gaben Vollgas. Innerhalb von 8 Minuten gab es für uns drei Ecken und diverse Torschüsse, doch kein Ball fand den Weg ins Tor. Nach 10 Minuten dann endlich die Erlösung: Finnley marschierte über die Seite mit dem Ball Richtung gegnerisches Tor, flankte und traf – die verdiente 1:0 Führung für die Blau-Weissen. Nun war der Bann gebrochen. Bereits drei Minuten später konnte Finnley den Ball durch einen Nachschuss zum 2:0 versenken, nachdem Milos Torschuss das Ziel leider verfehlte. Auch die Gegner hatten zum Ende der ersten Halbzeit ihre Chancen, die Ben im Tor jedoch vereitelte. Kurz vor der Pause erhöhte Marlon auf 3:0.  

Die zweite Halbzeit begann dann ähnlich wie die erste: Torschüsse und Ecken für die Blau-Weissen bereits in den ersten 2 Minuten, doch kein Erfolg. Dann in der 6. Spielminute der zweiten Halbzeit ein Torschuss von Marlon, der Keeper der Gegner hält, lässt den Ball jedoch fallen und Milo tritt nach – 4:0. Doch sofort folgte der Konter der Gegner und noch in der gleichen Minuten erzielte Concordia Wilhelmsruh den ersten Treffer. Jetzt drehten unsere Jungs und Marlene noch einmal richtig auf und erzielten bis zum Abschlusspfiff 4 weitere Tore (2 x Finnley, 1 x Marlon und 1 x Milo mit einer tollen Bogenlampe von unweit der Mittellinie aus). Mit einem 8:1 Endstand ging es froh gelaunt zurück in die Kabine.  

Vielleicht war es die Anwesenheit von Elly und Felix, dass bei diesem Spiel Vieles besser klappte, als beim Turnier am Vortag. Vielleicht lag es aber auch an dem Turnier, dass nach einer langen Spielpause doch etwas Spielerfahrung gesammelt werden konnte …. Auf jeden Fall habt ihr wieder einmal gezeigt, dass ihr gemeinsam kämpfen und gewinnen könnt.

Es spielten: Ben, Marlon, Finnley, Milo, Pascal, Moritz, Emilio, Marlene