2.F-Jugend: Siegesserie gebrochen

Am vergangenen Samstag (25. November 2017) traten wir mit einem geschrumpften Kader bei tristem und regnerischem Novemberwetter beim VfB Hermsdorf an. Wegen unkonzentriertem Training und kurzfristigen Absagen aufgrund von Krankheit stand uns bei diesem Spiel kein Auswechselspieler zur Verfügung. Umso mehr hieß es für Ben im Tor, Emilio, Pascal und Moritz in der Abwehr, Timon und Jona im Mittelfeld und Milo ganz vorn, ackern was das Zeug hält. Doch den Hermsdorfern war heute nichts entgegenzusetzen. Bereits mit Anpfiff ging das Spiel nur in eine Richtung: auf das Tor der Blau-Weissen. So war es nicht verwunderlich, dass es zur Halbzeit 5:0 stand. Blau-Weiss fand einfach keinen Weg nach vorn und durch das gut sortierte Spiel der Hermsdorfer fiel es unseren Jungs auch schwer, Bälle abzufangen. Zudem war die Laufbereitschaft bei dem einen oder anderen heute leider nicht so vorhanden, wie Elly sich das wünschte. In der zweiten Halbzeit wurden die Blau-Weissen dann etwas bissiger. Es gelang doch tatsächlich, den Ball vors Tor der Gegner zu bekommen. Doch leider fehlte das Quäntchen Glück, um den Ball im Tor zu versenken. Bei den Hermsdorfern ging der Torreigen indes ungehindert weiter: 6 weitere Tore konnten die Gegner auf ihrem Konto verbuchen. Doch kaum zu glauben – in den letzten beiden Spielminuten gelang, woran keiner der mitgereisten Fans mehr glauben mochte: Timon und Milo erzielten die Ehrentreffer für Blau-Weiss. So gingen wir – Spieler, Trainer und Zuschauer – pitschenass mit einem 11:2 vom Platz.

Unnötige Ausfälle durch trainingsbedingtes Verhalten waren sicher auch einer der Gründe, warum das Spiel so hoch verloren ging. Seit konzentriert und motiviert beim Training dabei, dann sollten auch die letzten beiden Spiele gut gemeistert werden können.