2.F-Jugend: Siegesserie geht weiter

Am Sonntag (19.11.2017) empfingen wir den BSC Rehberge in der Niederheide.

Mit einem Wechsel in der sonst gewohnten Aufstellung gingen die Jungs und Marlene nach einer kurzen Mannschaftsbesprechung ins Spiel: Emilio und Milo starteten in der Abwehr, Pascal und Marlon bildeten das Mittelfeld und ganz vorn in der Spitze stand Marlene. Einzig Moritz, der Milo und Emilio in der Abwehr unterstützte, und Ben im Tor nahmen ihre gewohnten Plätze ein. Als Reserve standen Finnley, Leon und Caspar zur Verfügung.

Bereits kurz nach Anpfiff war zu sehen, dass die Kids mit der neuen Aufstellung so ihre Schwierigkeiten hatten. Elly stellte dann auch nach drei Minuten wieder um und tauschte Milo und Pascal in ihren Positionen.

Nach wenigen Minuten hatte Rehberge auch schon seine erste Torchance. Doch der Schuss ging daneben und auch die darauf folgende Ecke lief ins Leere.

In der 6. Spielminute bekam dann Pascal den Ball vor die Füße, schoss auf das gegnerische Tor mitten ins Gewusel und irgendwie landete der Ball dann auch im Netz. Ein Eigentor? Egal – 1:0 für die Blau-Weissen. Die Freude war groß. Danach lief das Spiel mehr oder weniger in eine Richtung doch leider ohne Erfolg. Rehberge ließ uns wenig Freiräume und stellte unsere Spieler gekonnt zu. In der 18. Spielminuten war es dann Milo, der durch ein Kopfballtor – die Vorlage kam von Marlon – auf 2:0 erhöhte. So ging es dann auch in die (Tee)Pause.  

Nun hieß es für die zweite Halbzeit noch ein schnelles Tor machen, um den Sieg sicher nach Hause zu fahren. Doch fehlende Konzentration auf dem Platz machte dem einen Strich durch die Rechnung. Die von Elly vorgegebenen Positionen wurden nicht eingehalten, es wurde diskutiert und auch die unkonzentrierten Auswechselspieler am Rand machten Elly das Leben nicht unbedingt leichter. Und so war es abzusehen, dass Rehberge die Schwäche der Blau-Weissen nutzte und in der 32. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Hier hatte unsere Abwehr mal komplett geschlafen. Aber Kopf hoch und weiter kämpfen. Vielleicht war dies der Warnschuss, den ihr gebraucht habt, denn bereits kurz darauf konnten wir nach einer verpassten Ecke der Gegner kontern und Marlon erhöhte auf 3:1. Doch Rehberge setzte sofort nach und schoss zwei Minuten später das 3:2. Nun hieß es noch einmal Zittern: schafft Rehberge den Ausgleich oder können unsere Kids noch einmal aufdrehen. Und genau das taten sie. Innerhalb der letzten beiden Minuten vielen für die Blau-Weissen noch zwei Tore. Eines davon hatten wir dem Einsatz von Marlene zu verdanken, die sich hartnäckig durchsetzte. Das 5:2 in der letzten Spielminuten erzielte dann noch einmal Marlon.  

Seid in den nächsten Spielen noch konzentrierter bei der Sache und hört auf die Anweisungen, die von Elly kommen. Dann könnt ihr auch in den nächsten Spielen gut mithalten – die Gegner werden nicht unbedingt leichter.