2.F-Jugend: Siegreich die Saison 17/18 beendet

Am Sonntag, den 3. Juni 2018, bestritten die Jungs und Marlene ihr letztes Spiel als F2 gegen Fortuna Pankow. Da es auch für unsere Trainerin Elly das letzte Spiel war, wollten die Kids noch einmal alles geben und Elly mit einem Sieg verabschieden.

Und es ging mit Vollgas los. Alle waren hochkonzentriert und erkämpften sich einen Ball um den anderen. In der 6. Minuten war es dann Ben, der nach einem guten Passspiel das erste Tor für die Blau-Weissen erzielen konnte. Doch nur eine Minute später schaffte Pankow den Ausgleich und erhöhte gleich darauf durch einen Mittellinien-Freistoß auf 1:2. Hier hatte unsere Abwehr etwas geschlafen. Doch der Kampfgeist der Blau-Weissen war ungebrochen. Timon war es, der in der 11. Minute den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Doch auch Pankow ließ nicht nach und griff erneut an. Til im Tor machte aber einen guten Job. Durch zwei weitere Tore von Ben und Finnley ging es mit einem Zwischenstand von 4:2 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit hieß es nun, nicht nachzulassen. Und das taten die Kids. Obwohl Pankow unmittelbar nach Anstoß auf 4:3 verkürzte, gab es für unsere Jungs und Marlene nur ein Ziel: Bälle erobern und aufs gegnerische Tor marschieren. Es dauerte allerdings bis zur 32. Minute, bis dieses Vorhaben dann auch endlich mit Erfolg gekrönt war: 3 Tore in 4 Minuten (Ben und 2 x Finnley) … Zwischenstand 7:3. Nun sollte es mit dem Sieg eigentlich klappen. Mit Abpfiff der Partie gelang Pankow noch ein Treffer. Endstand 7:4 …. Der Jubel der Kids und von Elly war groß!

Nun werden die Karten neu gemischt und wir sind gespannt, was uns in der neuen Saison erwartet. Wir wünschen Elly alles Gute und hoffen natürlich, sie bei dem einen oder anderen Spiel als Fan zu begrüßen.