2.F-Jugend: Tolle Stimmung beim Autohaus Reier-Cup

Bei schönstem Wetter trafen wir uns am Pfingstsamstag zum Autohaus Reier-Cup.

Insgesamt fünf Mannschaften waren unserer Einladung gefolgt: Forst Borgsdorf, Birkenwerder BC, Fortuna Glienicke, SG Prenzlauer Berg und der FC Kremmen. Die Blau-Weissen traten mit einer Mannschaft an. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden mit 5 Feldspielern und einem Torwart.  

Im ersten Spiel traten die blau-weissen Kicker gegen Forst Borgsdorf an. Es war ein spannendes Match, dass die Blau-Weissen am Ende aber leider mit 3:5 verloren. Im zweiten Spiel hieß der Gegner FC Kremmen und hier gab es nur eine Richtung: aufs Tor von Kremmen. Insgesamt 8 Treffer konnte das Team erzielen und somit die ersten drei Punkte holen. Im dritten Spiel trafen die Blau-Weissen dann auf SG Prenzlauer Berg, den späteren Turnier-Zweiten. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, dass unsere Jungs und Marlene am Ende mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Gegen den Birkenwerder BC, der unser vierter Gegner war, sah es dann leider schon wieder anders aus, aber wir wussten im Vorfeld, dass es der schwierigste Gegner werden würde. 0:5 hieß dann auch das Ergebnis. Aber Kopf hoch. Ein letztes Spiel lag noch vor uns und konnte gewonnen werden. Gegen Fortuna Glienicke lief dann auch alles wieder besser. Die Kids gingen noch einmal auf Torjagd und holten mit einem 7:3-Sieg die letzten drei Punkte.  

Mit insgesamt 9 Punkten und damit punktgleich mit Forst Borgsdorf, belegten die Blau-Weissen aufgrund des schlechteren Torverhältnisses am Ende Platz 4.  

Turniersieger wurde der Birkenwerder BC vor SG Prenzlauer Berg und Forst Borgsdorf.  

Für alle Mannschaften gab es zum Abschluss einen Pokal und jedes Kind bekam eine Medaille. 

Für die Kids und Zuschauer ist es immer wieder ein Highlight, wenn ein Turnier auf dem „heiligen“ Rasen ausgetragen wird. So auch in diesem Jahr. Dazu kam, dass wir auch die Anzeigetafel nutzten … quasi alles wie bei den „Profis“. Ein rundherum gelungenes Turnier!

Vielen Dank an HPO, der spontan die Begrüßung der Mannschaften übernahm. Ein Dank auch an Wiebke, die durchs Turnier führte, an Martin und Rico, die den Grill gerockt haben, an alle Eltern, die am Verkaufsstand geholfen haben und natürlich ein Dank an unseren Sponsor, das Autohaus Reier.