2. F-Jugend: Unkonzentriert in die Rückrunde gestartet

Am Samstag hieß es für unsere F2-Junioren: Auf in die Rückrunde und neu durchstarten. Zu einer durchaus angenehmen Zeit machten wir uns auf den Weg zu Pfeffersport – einer Mannschaft, die uns überhaupt nichts sagte und der wir noch nie begegnet waren. Wir waren also alle gespannt, was uns erwarten würde.

Wie auch schon in der Hinrunde ist beim ersten Spiel immer irgendwie der Wurm drin. Die Jungs starteten ganz gut und bereits in der zweiten Minute konnte Finnley aufs Tor der Gegner stürmen. Doch der Angriff wurde abgewehrt. Auch Timon – der nach einer Ecke von Milo das Tor nur knapp verfehlte – und Pascal – dessen Mittellinienfreistoß direkt im Tor landete und dadurch nicht zählte – hatten in den ersten Minuten ihre Torchancen. Doch war es dann Pfeffersport, die durch eine schlafende blau-weisse Abwehr in der 5. Minute das 1:0 schossen. Das 2:0 folgte kurz darauf. Nun ging es hin und her und eine Ecke jagte die andere, doch der Ball fand den Weg nicht ins Tor. So ging es dann auch mit diesem Zwischenstand in die Pause. Es war noch nichts verloren. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit sahen dann auch ganz gut für uns aus. Nachdem Pfeffersport gleich zu Beginn nachlegte und zum 3:0 erhöhte, war es dann Finnley, der in der 25. Minuten endlich das ersehnte Tor für Blau-Weiss schoss. Kurz darauf konnte Milo mit 2 weiteren Treffern den Ausgleich erzielen. Der Jubel der Kids und der mitgereisten Fans war entsprechend hoch. Doch danach lief irgendwie nichts mehr – obwohl mit dem Ausgleich das Spiel wieder offen gewesen wäre. Unsaubere Pässe, die im Nirgendwo oder vor den Füßen der Gegner landeten, freistehende Gegenspieler und eine zum Ende hin abnehmende Laufbereitschaft einiger Spieler machten es Pfeffersport leicht, ein Tor nach dem anderen zu schießen. Lediglich Milo gelang es kurz vor Schluss sein drittes Tor in diesem Spiel zu erzielen. Endstand 9:4. Da geht mehr. Und nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Lübars wird wieder angegriffen.

Es spielten: Ben, Finnley, Marlon, Pascal, Milo, Moritz, Marlene, Timon, Til und Jona