2.F-Jugend: wieder auf der Erfolgsspur

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde erwarteten wir am Sonntag (03.12.2017) den B.S.C. Reinickendorf. Das Spiel war für 9:30 Uhr angesetzt, doch bis 9:15 war weit und breit nichts vom Gegner zu sehen. Elly schnappte sich trotzdem die für heute gesetzten Kids Ben, Emilio, Finnley, Milo, Marlene, Marlon, Jona, Pascal und Leo und ging zum Aufwärmen auf den Platz. Kurz vor halb 9 kamen dann auch die Spieler des B.S.C. Reinickendorf – allerdings nur zu fünft. Mehr Spieler hatte der Trainer nicht zusammenbekommen. Die Trainer beider Teams einigten sich darauf, dass Blau-Weiss zwei Spieler abgibt, damit überhaupt ein Spiel stattfinden kann. Leo und Jona meldeten sich freiwillig und zogen sich das Trikot des B.S.C. über. Vielen Dank hierfür. Somit konnte das Spiel mit einiger Verspätung doch noch angepfiffen werden – sehr zur Freude der Kinder.

Mit Anpfiff sahen wir das, was wir im letzten Spiel gegen Hermsdorf vermisst hatten: es gab nur ein Ziel und das war das gegnerische Tor. Bereits in den ersten Spielminuten sahen wir einige Ecken und Torschüsse, die vom gegnerischen Torwart jedoch gehalten wurden. In der 4. Minute versenkte dann Finnley nach einem Mittellinien-Freistoß von Pascal den Ball zum 1:0. Der Knoten war endgültig geplatzt. Bis zur Halbzeit sahen wir 5 weitere schöne Tore von Finnley, Milo und Marlon, die durch schönes Zusammenspiel der Offensive erzielt wurden. Mit einem Zwischenstand von 6:0 ging es in die kurze Teepause. Die zweite Halbzeit musste verkürzt gespielt werden, da das für die 1. Herren auf dem Rasenplatz angesetzte Spiel aufgrund der Witterungsverhältnisse auf den Kunstrasenplatz verlegt werden musste. Nach kurzer Absprache mit dem Gegner einigten wir uns auf eine Spielzeit von ca. 15 Minuten. Die zweite Halbzeit begann dann wie die erste: viele Ecken und verpasste Torchancen. Es wollte einfach kein Ball mehr ins Tor. Doch nach einigen Minuten war es dann Marlon, der zum 7:0 Endstand einnetzte. Auch die Gegner hatten in der zweiten Halbzeit ihre Chancen, doch Ben war stets zur Stelle und fischte die Bälle aus dem Netz. Durchgefroren – doch froh über den Sieg – überließen wir den Herren das Feld.

Dem Gegner gelang es in diesem Spiel nicht wirklich, gefährlich vor unser Tor zu kommen, da die Abwehr eine gute Leistung gezeigt hat. Hohe Laufbereitschaft und schöne Spielzüge waren ebenso der Schlüssel zum Erfolg. Ein paar mal mehr den Kopf heben und auf Anweisungen von außen hören, dann könnte es sogar noch besser laufen.

Nun heißt es im letzten Spiel der Hinrunde gegen den 1. FC Lübars am kommenden Sonntag noch einmal alles geben.