2. Frauen: BWHND II – SC Staaken 0:2

SC Staaken gewann das Sonntagsspiel gegen die Reserve von B.W. Hohen Neuendorf mit 2:0. Pflichtgemäß strich SC Staaken gegen B.W. Hohen Neuendorf II drei Zähler ein. Maxi Woelke stellte die Weichen für SC Staaken auf Sieg, als sie in Minute 32 mit dem 1:0 zur Stelle war. Für das zweite Tor des Gastes war Julie Illmann verantwortlich, die in der 39. Minute das 2:0 besorgte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte Steffi Kiehne um und schickte in einem Doppelwechsel Carla Bresin und Linda Friedrich für Antonia Heinrich und Chantal Pistorius auf den Rasen. Nach der Beendigung des Spiels durch Lukas Schäfer feierte SC Staaken einen dreifachen Punktgewinn gegen B.W. Hohen Neuendorf II.

Nun musste sich B.W. Hohen Neuendorf II schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Im Angriff weist die Heimmannschaft deutliche Schwächen auf, was die nur 19 geschossenen Treffer eindeutig belegen. B.W. Hohen Neuendorf II hat auch nach der Pleite die zwölfte Tabellenposition inne.

Die Saison von SC Staaken verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die Mannschaft von Trainer Stephan Illmann nun schon 13 Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Spitzenreiters ist die funktionierende Defensive, die erst 13 Gegentreffer hinnehmen musste. Der Zu-null-Sieg lässt SC Staaken passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Während B.W. Hohen Neuendorf II am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) bei SC Borsigwalde gastiert, duelliert sich SC Staaken am gleichen Tag mit Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin.

Quelle: Fussball.de