2. Frauen: BWHND II – SV B.W. Berolina Mitte 3:3

Die Reserve von B.W. Hohen Neuendorf spuckte SV B.W. Berolina Mitte in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 3:3-Remis ab. SV B.W. Berolina Mitte ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Josefine Mages mit ihrem Treffer für eine frühe Führung von B.W. Hohen Neuendorf II (6.). Bereits in der 15. Minute erhöhte Sandra Giess den Vorsprung der Heimmannschaft. Per Elfmeter erhöhte Mages in der 44. Minute ihre Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für das Team von Angelina Knoll. B.W. Hohen Neuendorf II dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. B.W. Hohen Neuendorf II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei B.W. Hohen Neuendorf II. Carla Bresin ersetzte Manuela Bruell, die nun schon vorzeitig Feierabend machte. Saskia Marie Bunschuh war es, die in der 73. Minute den Ball im Tor von B.W. Hohen Neuendorf II unterbrachte. Durch einen von Viktoriya Kogan verwandelten Elfmeter gelang SV B.W. Berolina Mitte in der 80. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Jessica Albrecht, die in der 86. Minute erfolgreich war, sorgte mit ihrem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Gedanklich hatte B.W. Hohen Neuendorf II den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd von SV B.W. Berolina Mitte sicherte dem Gast am Ende noch den Teilerfolg.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam B.W. Hohen Neuendorf II auf insgesamt nur einen Punkt und hätte somit noch einiges mehr holen können. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von B.W. Hohen Neuendorf II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 81 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 1./2. Frauen Berlin-Liga. Wann findet B.W. Hohen Neuendorf II die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen SV B.W. Berolina Mitte setzte es eine neuerliche Pleite, womit B.W. Hohen Neuendorf II im Klassement weiter abrutschte.

Der letzte Dreier liegt für SV B.W. Berolina Mitte bereits drei Spiele zurück. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die Mannschaft von Trainer Stephan Marx in der Tabelle auf Platz sechs. Am kommenden Sonntag trifft B.W. Hohen Neuendorf II auf die Zweitvertretung von FC Viktoria 1889 Berlin (12:00 Uhr), SV B.W. Berolina Mitte reist zu SC Borsigwalde (14:00 Uhr).

Quelle: Fussball.de