3. D-Jugend: Der 1.FC Lübars war unserem Team spielerisch klar überlegen

Zum zweiten Spiel der Saison, war es dieses Mal möglich anzutreten. Obwohl wir einen Kader von 15 Spielern haben, war es beim ersten Spiel, auf Grund von vielen Absagen, bedauerlicher Weise leider nicht möglich. Wir entschuldigen uns hierfür nochmals beim Concordia Wilhelmsruh. Bei herrlichem Sonnenwetter und angenehmen Temperaturen durfte das Team um 10:30 Uhr beim 1.FC Lübars antreten. Thomas leitete das Match und pfiff pünktlich an. Unser Team hatte von Beginn an damit zu tun, sich auf dem Platz zu positionieren und sich den Gegenspielern zu zuordnen. In den ersten 30 Spielminuten hatte der 1.FC Lübars erstklassige Tormöglichkeiten, die jedoch, entweder durch Nils, der im Tor stand, pariert wurden oder auf Grund von Ungenauigkeiten ans Aluminium gingen. Unsere Spieler konnten in der ersten Halbzeit das hohe Tempo grade noch so mitgehen. Angriffe von unserem Team wurden meist mit langen Bällen eingeleitet, welche jedoch vom 1.FC Lübars abgefangen wurden. Die wenigen Torchancen konnten unsere Angriffsspieler nicht nutzen. Es waren auch 100%ige dabei. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne auch schon 3:1 stehen können, doch mit einem glücklichen 0:0 gingen wir in die Kabine. Nachdem die Spieler sich nun alle mit Flüssigkeit und etwas Ruhe versorgt hatten, waren die 10 Minuten bereits wieder vorbei. Das Spiel wurde nun fortgesetzt und  Kraft, Ausdauer und Konzentration gingen verloren. Der erste Gegentreffer wurde durch einen Fehlpass, welcher aus der Abwehrreihe kam, eingeleitet. Die Passgenauigkeit war bei den Blau Weissen Fehlanzeige, körperlich waren unsere Spieler nicht mehr in der Lage gegenzuhalten. Ein Zusammenspiel zeigte unser Team zu selten. Das zweite Tor kassierte unser Team durch eine Ecke. Leider wurde nicht mit dem Kopf zum Ball gegangen, daher kam ein Lübarser Spieler ungehindert zum Torerfolg. Das 3. und letzte Tor erzielte ebenfalls der 1.FC Lübars zum 0:3 Endstand. Auch dieser Treffer konnte nur dadurch erzielt werden, weil keiner der Blau Weissen Spieler auf den ballführenden Lübarser Spieler zuging, um den Ball zu erobern. Es ist sehr schade, dass alle 3 Gegentreffer durch eigene Fehler erzielt wurden. Der 1. FC Lübars ging als verdienter Sieger und wir als Verlierer vom Platz. Alle Spieler von Blau Weiss Hohen Neuendorf konnten aktive Spielzeit verzeichnen, nur Hannes konnte auf Grund von Schmerzen leider nicht mit ins Spielgeschehen eingreifen.

 

Fazit:
In der ersten Halbzeit konnte das Team kräftemäßig mithalten, technisch war uns der 1.FC Lübars überlegen. Konditional reichte es für die zweite Halbzeit leider nicht. Beim einfachen Passspiel sowie bei der Ballannahme gibt es Verbesserungspotential. Gegentreffer wären durch energisches Eingreifen vermeidbar gewesen.

Aktive Spieler: Nils, Lennox, Linus M.E., Linus F., Benjamin, Collin, Fabian, Yanic, Oliver, Mattes, Johannes

Euer Trainerteam
Thomas & Ralf