3. E-Jugend: erstes Spiel der Saison 2018/2019

Am Samstag, den 01.09.18, erwartete uns der SC Borsigwalde III.  Wir hatten leider einige Absagen zu verzeichnen, so dass wir uns Unterstützung holen mussten.

Die beiden üblichen Verdächtigen (vielen lieben Dank für Eure Unterstützung) sowie Luki, Lennox, Max, Fynn, Louis, Connor und unsere beiden Neuzugänge, Felix und Niclas, waren am Start.

Wir mussten gegen ausschließlich 2009er ran, was aber die Aufgabe nicht einfacher machte.

Zu Beginn waren wir sehr nervös, nichts lief richtig zusammen und so lagen wir schnell mit 2:0 zurück.

Dann begann eine Phase des Spiels, in dem man das Gefühl hatte, wir haben uns gefunden und auch gefangen. Dieses spiegelte sich im Anschlusstreffer zum 2:1 wider.

Leider war das ein Trugschluss, denn durch Unaufmerksamkeiten unsererseits, kassierten wir bis zur Pause noch das 3:1.

Erneut auf die Fehler angesprochen und was wir besser machen müssen, folgte leider wieder einmal genau das Gegenteil. Wir waren unkonzentriert und fingen uns noch weitere Treffer, so dass wir plötzlich einem 6:1 hinterher liefen. Wir konnten uns aber bei Luki, Fynn, Max und Lennox bedanken, dass es nicht noch mehr Gegentore wurden. Max und Lennox machten an diesem Tag, trotz der Gegentore, ein bärenstarkes Spiel.

Plötzlich brach der Gegner konditionell ein, außerdem verloren sie fast komplett ihre Ordnung und wir hatten den Raum, um unsere Konter zu fahren.

Trotz etlicher Paraden des gegnerischen Torwartes, gelang es uns innerhalb von 17 Minuten noch 5 Tore aufzuholen. Diese waren zum Teil sehr schön herausgespielt.

Somit endete letztlich eine sehr starke Aufholjagd unsererseits gegen eine spielerisch gut organisierte Truppe aus Borsigwalde mit einem verdienten 6:6.

Was bleibt ist die Erkenntnis, immer weiter an sich zu glauben, aber auch die Dinge anzunehmen, die wir als Trainer versuchen, Euch mit auf den Weg zu geben. Ansonsten haben wir nämlich einen fürchterlich weiten und frustrierenden Weg vor uns.

 

Euer Zahni