3. E-Jugend: Letztes Heimspiel der Saison 17/18 mit 3 Punkten abgeschlossen

Das letzte Heimspiel wurde mit einem gemeinsamen Frühstück, welches lang im Vorfeld geplant und durch Claudia und Stefan L. organisiert wurde, gestartet. Ein Dank auch an Micky und sein Team. Eigentlich war geplant gemeinsam mit unseren Gästen, dem SC Gatow, zu frühstücken. Der BFV unterstützt dies mit der Kampagne „Berliner Freunde Frühstück“. Leider haben wir keine Rückmel-dung auf unsere Anfrage von Gatow erhalten, was wir sehr schade fanden. Nachdem wir uns alle am reichhaltig gedeckten Tisch gestärkt hatten, ging es in die Kabine zum Umziehen. Gemeinsam betraten wir den Sportplatz, um uns aufzuwärmen. Kurze Laufeinheit, Ballübungen und Torschüsse standen auf dem Programm. Nils bekam im Tor die Gelegenheit, sich mit Ballübungen aufzu-wärmen. Durch eine gute Anfangsphase, hoher Konzentration und vor allem genauen Zuspiels untereinander, zeigte das Team von Beginn an Leidenschaft und Willen. Belohnt wurden gute Aktionen zunächst jedoch nicht mit einem Torerfolg. Mattes und auch Leonard konnten auf Grund guter Trainingsleistungen von Beginn an spielen. Fabian, Lennox und Franz haben ihren Einsatz ab der 10. Spielminute erhalten. Das erste Tor für Hohen Neuendorf konnte Mattes für sein Team erzielen. Linus F. erzielte nur 2 Minuten später einen weiteren Treffer zum 2:0. Das Team von Blau Weiss ließ nicht locker und der Druck nach vorn riss nicht ab. SC Gatow versuchte natürlich dagegen zu halten und konnte dadurch den einen oder anderen Angriff von unserem Team gut abwehren. Unser Team versuchte das gesamte Spielfeld zu nutzen und griff gut über die Außenbahnen an. Dadurch gelang es Linus M.E. in der 17. Spielminute auf 3:0 zu erhöhen. Gatow konnte in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit die abfallende Konzentration für sich nutzen und erspielte sich dadurch gute Tormöglichkeiten heraus. Auch Stellungsfehler bei den Blau Weissen schlichen sich ein. Der SC Gatow nutzte diese Minuten, um den Anschlusstreffer zum 3:1 zu erzielen. Die erste Halbzeit wurde mit einem weiteren Treffer durch Fabian beim Spielstand von 4:1 beendet. Dieses Mal suchten wir uns ein Schattenplätzchen, um die Pause zur Regeneration zu nutzen. Nur die fallende Konzentration am Ende der ersten Halbzeit wurde angesprochen. Sonstige Veränderungen waren zu diesem Zeitpunkt nicht notwendig.

Mit Anpfiff zur zweiten Spielzeit schlichen sich leider ersichtliche Fehler im Spielaufbau ein. Der SC Gatow hatte auf einmal viel Platz und so kamen sie des Öfteren gefährlich in unseren Strafraum. Die Zuordnung unserer Spieler zu den Gegenspielern fehlte. Vor allem aber gab es keinen Spielfluss mehr. Bälle wurden leicht verloren und Gegenwehr wurde nicht richtig betrieben. Erst in der 12. Spielminute der zweiten Halbzeit wurde das Spiel wieder etwas besser. Fabian konnte so das 5:1 für Hohen Neuendorf erzielen. Wir sahen einen Schlagab-tausch beider Teams, doch in dieser Phase gelang es keiner Mannschaft, den Abschluss mit Torerfolg zu erzielen. Die Spielzeit war nun schon fast vorbei, doch den Blau Weissen gelang es in den letzten 3 Minuten, noch drei weitere Treffer im Tor vom SC Gatow einzuschieben. Diese Tore wurden durch Collin, der zwei Mal traf, und Fabian erzielt. Das Ergebnis ist für mein Empfinden zu hoch ausgefallen, der Sieg ist aber, auf Grund der größeren Spielanteile, völlig verdient. Wir wünschen dem SC Gatow für das Restprogramm der Saison sportliche Erfolge.

Fazit:
In der ersten Halbzeit konnten wir leidenschaftlichen Fußball mit guten Passkombinationen in einer geschlossenen Mannschaftsleistung sehen. In der zweiten Halbzeit wurde davon leider nicht viel gezeigt. Diese war durch Einzelaktionen, Ungenauigkeit im Spielaufbau und unbesetzte Positionen geprägt.

Aktive Spieler:
Nils, Lennox, Linus M.E., Linus F., Justus, Collin, Fabian, Franz, Leonard, Mattes

 

Euer Trainerteam
Thomas & Ralf