3. E-Jugend: So, kein Punktgewinn möglich

Das Team der 3.E-Jugend hat als Vorbereitung für die Rückrunde ein Winter-trainingslager absolviert. Die Spieler waren motiviert bei der Sache und trainierten ausgesprochen vielversprechend. Das Vorbereitungsspiel am vergangenen Mittwoch gegen den SV Mühlenbeck, welches 7:2 verloren ging, zeigte uns jedoch, wo wir momentan leistungstechnisch stehen. Natürlich fuhren wir am Samstag trotzdem mit entsprechender Einstellung zum Spiel. Bereits in der Hinrunde spielten wir gegen Concordia Wilhelmsruh und hatten keine Chance, Punkte mitzunehmen. Unser Team wollte es aber dieses Mal besser machen, obwohl sie wussten, dass dies schwer werden würde. Leider haben drei Spieler absagen müssen und so fuhren wir mit 9 Spielern in die Diezgenstraße. Hinzu kommt noch, dass dieses Spiel bereits um 9:00 Uhr begann und einige Spieler nicht ausgeruht oder fit genug waren. Im Vorfeld gab es dann auch noch Unstimmigkeiten bezüglich des Schiedsrichters. Ein offizieller war vom BFV nicht angesetzt, keiner der anwesenden Eltern oder Verantwortlichen hatte einen Regelkundeschein, so haben wir von unserem Recht Gebrauch machen wollen und Thomas sollte pfeifen. Dem wurde zunächst nicht zugestimmt. Nachdem schließlich Rat beim BFV eingeholt wurde, leitete Thomas das Spiel schlussendlich doch. All das Theater nur, weil Thomas das Hinspiel beim Stand von 12:1 zwei Minuten zu früh abgepfiffen hatte. Gewonnen ist doch gewonnen; wir verstehen die ganze Aufregung nicht!
Nach dem sich die Gemüter wieder gelegt hatten, konzentrierten sich alle auf das Spiel. Concordia Wilhelmsruh war unserem Team über die gesamte Spielzeit klar überlegen. Unserem Team fehlte es an Cleverness, Schnelligkeit, Ballsicherheit und vielem mehr. Concordia Wilhelmsruh konnte über wenige Anspielstationen immer wieder gefährlich in unsere Gefahrenzone gelangen und diese Aktionen auch meistens mit einem Tor abschließen. Natürlich versuchten alle aktiven Spieler dagegen zuhalten, doch es gelang leider einfach viel zu selten. Gegenspieler wurden nicht eng abgedeckt, daher konnten unsere Gastgeber ungehindert ihre zugespielten Bälle annehmen und zu einem besser positionierten Mitspieler passen. Dies gelang meist schnell, so dass Spieler unseres Teams immer einen Schritt zu spät eingriffen. Wir konnten nicht einmal mit drei Spielern, die gleichzeitig den Ball erobern wollten, verhindern, dass nur ein einzelner Spieler von Concordia einen weiteren Angriff einleiten konnte. Hinzu kam auch noch, dass Nils leider einen schlechten Tag erwischt hatte. Das einzige Tor für Blau Weiss gelang Fabian in der zweiten Hälfte. Das Spiel ging jedoch mit 9:1 verloren (Halbzeit 6:0). In der zweiten Halbzeit haben sich die Jungs noch einmal zusammen gerissen und wollten nicht wieder in gleicher Höhe, wie im Hinspiel, verlieren. Vielen Dank an alle Eltern bzw. Zuschauer, die sich die Partie angeschaut haben. So konntet ihr euch über die Leistung eurer Spieler ein eigenes Bild verschaffen.

Fazit:
Fehler analysieren und als Team auf dem Platz beim Training korrigieren, aber vor allem beim Spiel noch besser agieren. Fußball ist ein Mannschaftssport und kein Einzelwettkampf. Für uns heißt es, weiter motiviert und konzentriert trainieren, um an gute Leistungen anzuknüpfen. Wir werden in dieser Rückrunde auf weitere starke Gegner treffen. Nur mit mehr Einsatz und Siegeswillen werdet ihr dagegenhalten können.

Aktive Spieler: Nils, Lennox, Linus M.E., Linus F., Mattes, Franz, Fabian, Leonard, Collin.

Euer Trainerteam
Thomas & Ralf