3. Frauen: fupa.net // Berliner Futsal-Meister aus der Niederheide

In einer gut besuchten Halle spielten insgesamt zehn Teams um den Titel, der Vorjahressieger vom FC Internationale musste bereits in der Vorrunde die Segel streichen.

Den gesamten Tag rollte der Ball, am Ende nahm der Favorit den Titel entgegen. Die erst vor der Saison gegründete dritte Mannschaft von BW Hohen Neuendorf, welche in ihrer Staffel der Bezirksliga mit 90-3 Toren unangefochten an der Spitze steht und überwiegend aus reaktivierten Bundesligaspielern besteht taten sich in der ersten Partie gegen den Titelverteidiger FC Internationale schwer und verloren mit 2-4, gaben danach aber kein Spiel mehr ab.

Neben Hohen Neuendorf sammelten auch der SV Buchholz und der FC Internationale neun Punkte, doch das um zwei Tore bessere Torverhältsnis brachte dem SV Buchholz den Einzug ins Halbfinale. Inter, Stern III und der FC Nordost schieden in der Gruppe A aus.

In der Gruppe B gaben die Damen von Concordia Wittenau den Ton an und gewannen die Gruppe ungeschlagen mit 10 Punkten. Dahinter taten sich alle Mannschaften schwer, wieder musste das Torverhältnis entscheiden. Berolina Mitte hatte da die Nase vorn und sicherte sich das Halbfinalticker gegenüber dem punktgleichen Team vom Berlin City Futsal, der SC Borsigwalde und der DJK FFC Britz kamen dahinter ins Ziel.

Mit der Teilnahme am Halbfinale hatte die vier Teams bereits die Qualifikation für den Ländervergleich mit Brandenburg geschafft und dürfen die Berliner Fahne dort vertreten.

Im ersten Halbfinale tat sich Hohen Neuendorf schwer, setzte sich aber mit 1-0 gegen die Damen von Berolina Mitte durch. Im zweiten Halbfinale lag der SV Buchholz mit der Schlusssirene mit 3-1 gegen die Wittenauer Damen vorne.

Im Spiel um Platz drei war dann die Luft etwas raus, Berolina sicherte sich ohne Mühe mit einem 4-0 Erfolg Platz 3.

Das Finale war dann die Neuauflage eines Gruppenspiels, dort gewann Hohen Neuendorf mit 2-0 gegen Buchholz. Im Finale sollte es noch ein wenig deutlicher werden, mit 3-0 sicherte sich der Favorit die Berliner Krone.

Nadine Fröhnel (Präsidialmitglied Frauen und Mädchen) sowie Cornelia Seifert (Referentin Frauenfußball) nahmen die Siegerehrung vor. Mit sieben Treffer sicherte sich Astrid Pankow die TorschützenKrone vor Sandra Sommer (Hohen Neuendorf, 5 Treffer).

Die Platzierungen: 

1.) BW Hohen Neuendorf III

2.) SV Buchholz

3.) SV BW Berolina Mitte

4.) Wittenauer SC Concordia

FC Internationale (3. Vorrunde Gr. A)

SFC Stern 1900 III (4. Vorrunde Gr. A)

FC Nordost (5. Vorrunde Gr. A)

Berlin City Futsal (3. Vorrunde Gr. B)

SC Borsigwalde 1910 (4. Vorrunde Gr. B)

DJK FFC Britz 09 (5. Vorrunde Gr. B)