4.E-Jugend: Endlich mal wieder ein Sieg

Am letzten Wochenende stand, nach diversen Wochen der Pause, endlich mal wieder ein Pflichtspiel auf dem Programm. Diesmal hieß der Gegner Nordberliner SC. Sie hatten bisher auch einen recht durchwachsenen Saisonverlauf zu verzeichnen, von daher galt es, unsererseits den Negativtrend der letzten Spiele endlich zu brechen und mal wieder den Fußball zu spielen, den wir zum Anfang der Saison gesehen haben.

Unsere Startformation:

Luki – Max, Alex, Leonard – Fynn, Oliver – Leopold

Als Joker standen diesmal Louis, Luca und Lennox zur Verfügung.

Wir durften/mussten diesmal auf dem Rasenplatz ran, was bei Elly und mir nicht gerade Begeisterungsstürme hervorrief.

Umso mehr straften uns unsere Jungs Lügen, denn nicht nur, dass wir unsere Ordnung wunderbar hielten, sondern auch der Ball lief so, wie wir es uns immer wünschen würden. Der Kampfgeist war enorm, man gab kaum einen Ball verloren, alle kämpften für einander und wir hatten auch das Gefühl, dass unsere Ansagen vor dem Spiel gut umgesetzt worden sind, was in den letzten Spielen leider selten bis gar nicht der Fall war.

Obwohl der Platz sehr uneben und tief war, so versuchen wir trotzdem die gesamte Breite zu nutzen und miteinander zu spielen.

Die Folge war, dass wir bereits nach kurzer Zeit die ersten Möglichkeiten hatten. Leider wurden wir in der 5. Minute eiskalt erwischt, als wir nach einem Rückpass zum Torwart, wegen des Aufnehmens des Balles, einen indirekten Freistoß gegen uns bekamen. Wir waren total unsortiert und fingen uns das 0:1.

Dennoch kämpften wir unaufhörlich weiter, so dass wir in der 10. Minuten den Ausgleich erzielen konnten. Leo erkämpfte sich den Ball und stocherte diesen am Torwart vorbei ins Netz.

Bereits zwei Minuten später konnte der mittlerweile eingewechselte Luca den Ball wunderbar auf Leo durchstecken, so dass dieser mit einem langen Fuß auf 2:1 erhöhen konnte.

In der 15. Minute spielten wir eine Ecke auf den im Rückraum wartenden Leonard, der nach Pass von Fynn direkt verwandeln konnte. Eine zum Ende der 1. Halbzeit völlig verdiente Führung, da Luki nahezu beschäftigungslos blieb und ordentlich gefroren hat.

In der 2. Halbzeit bestimmten wir weiterhin das Spiel, so dass Luca nach einem missglückten Torwartabstoß den Ball vor die Füße bekam und zum 4:1 einschob.

Nun besann sich auch der NBSC ein bisschen mehr darauf selber Fußball zu spielen, was sie auch gar nicht schlecht gemacht haben. Zum Glück fehlte ihnen entweder das nötige Quäntchen Glück oder aber Luki stand im Weg. Beide Mannschaften ackerten nun was das zeug hielt, aber nur unserem sehr fairen Gast blieb es vorbehalten in der 49 Minute noch einen weiteren Treffer zu markieren. Wir waren in dieser Situation nicht sortiert und ein Gästespieler stand plötzlich ganz frei vor Luki und konnte dann ungestört einschieben.

Es bleibt unterm Strich festzuhalten, dass wir sehr gut gekämpft und gespielt haben und selbst die vermeintlich schwächeren oder mit weniger Selbstvertrauen ausgestatteten Spieler in unserem Team glänzten an diesem Tag durch tolle Pässe, richtiges Stellungsspiel und guten Einsatz ihres Körpers. Somit steht ein verdienter Sieg auf der Habenseite und es hat Spaß und Freude bereitet, Euch zu zusehen.