A-Jugend: Bei strömendem Regen zum ersten Pflichtspielsieg

Am Samstag durften wir nun endlich das erste Pflichtspiel seit knapp 7 Monaten bestreiten und traten bei strömendem Regen gegen die 2. A des FC Internationale an.

Das Spiel begann zunächst zurückhaltend für die Hohen Neuendorfer Jungs und erst Mitte der ersten Halbzeit begangen sie sich Chancen zu erarbeiten.

In der 24 Min. dribbelt Marvin in den Strafraum und zog mit rechts ab. Der Pfosten rettete jedoch die Jungs von Internationale vor dem ersten Gegentor.

Wieder Aluminium gab es in der 33. Min. als Mika mit einem Fernschuss die Latte traf.

Kurz darauf (36. Min.) drückte Hohen Neuendorf wieder ordentlich in den Strafraum und der Ball ging nach Außen auf Marvin, dieser brachte ihn flach vors Tor und Adrian schob ihn zum verdienten 1:0 Führungstreffer ein.

Klitschnass kamen beide Mannschaften zur zweiten Halbzeit aus der Kabine. Internationale zeigte neue Motivation und verpasste nur knapp den Ausgleichstreffer.

In der 58. Min. schlug Marvin eine schöne Ecke direkt auf Paul, der den Ball mit dem Kopf  zum 0:2 versenkte.

Moritz, der noch keine 10 Min. im Spiel war, nutzte einen Fehler der Internationalen im Spielaufbau und schippte den Ball über den weit draußen stehenden Torwart zum 0:3.

Kurz vor Schluss durfte Marvin erneut an die Eckfahne und schlug den Ball in den Fünfmeterraum, wo ihn David zum 0:4 Endstand einköpfte.

Auf dem schwer bespielbaren Boden war deutlich mehr drin, aber wir sind zufrieden mit dem ersten ausgespielten Sieg der Saison. 


Torfolge:

Adrian (35. Min.) 0:1

Paul (58. Min.) 0:2

Moritz (75. Min.) 0:3

David (89. Min.) 0:4


Aufstellung:

Paul (1) – David (6), Felix (13), Paul (4), Oscar (15) – Leon (10), Mika (18) – Adrian (16), Marvin (11), Pedi (8) – Marc (9) – Auswechsler: Niclas (5), Amjad (7), Moritz (14)