A-Jugend: Elferschlacht am Wannsee zur 2:1 Niederlage

Am Sonntag ging es für die blau-weiße A-Jugend aus Hohen Neuendorf gegen die 1. A des FV Wannsee. Nach den ersten, völlig verpennten fünf Minuten gab es gleich die Quittung, sodass wir nach einer ungeklärten Aktion ungünstig das Foul verursachten und einen berechtigten Elfmeter gegen uns bekamen. Der Wannseer Schütze verwandelte sicher zum 1:0.

Danach kamen die Hohen Neuendorfer besser ins Spiel. In der 20. Min. gab es einen erneuten Elferpfiff, diesmal für Hohen Neuendorf. Nico verwandelte eiskalt zum 1:1. 

Kurz vor der Halbzeitpause war wieder Bangen angesagt. Nach einem Foul von Leon, zeigte der Schiri abermals auf den Punkt. Den folgenden Elfmeter parierte Yorick und auch den Nachschuss schnappte er sich und verhinderte dadurch die erneute Führung für Wannsee.

Die zweite Halbzeit ging ähnlich hart zur Sache und Keiner schenkte dem Anderen etwas, bis zur 81. Min.: Nach einer vermeintlichen Tätigkeit sah Marc die rote Karte und an der Seitenlinie kam es zu mehreren unsportlichen Szenen, u.a. durch Fans des FV Wannsee.

Wieder auf den Fussball konzentrierend, kämpften die Hohen Neuendorfer in Unterzahl weiter, bis dann ein Freistoß in der 90. Min. alle Siegesträume platzen ließ. Der Schütze verwandelt aus 20 Meter zum 2:1 Endstand für FV Wannsee.

Unabhängig der allgemeinen aggressiven Grundstimmung auf dem Feld, erlebten wir heute die unterste Schublade des Jugendfußballs: ein Zuschauer des FV Wannsee stürmte nach einer strittigen Aktion aufs Feld und verletzte einen unserer Spieler mit dem Ellenbogen im Gesicht. So etwas darf einfach nicht passieren!

Torfolge:

1:0 Foulelfmeter 5. Min.

1:1 Foulelfmeter Nico 20. Min.

2:1 nach Freistoß 90. Min.

Aufstellung: Yorick (22) – Leon (13), Leo (4), Pedi (15), Lukas (7), Robin (18) – Paul (11), Jonas (8), Nico (17) – Max (9), Marc (16) – A: Raven (14)