A-Jugend: Starker Auftritt bei Zehlendorf endet Unentschieden 1:1.

Die Vorzeichen zu diesem Spiel standen äußerst ungünstig. Mit einem teilweise angeschlagenen Kader von nur 10 A-Mann und der spontane Aushilfe durch Amjad aus der B-Jugend, mussten wir beim bisherigen Tabellenführer antreten.

Das Spiel begann zerfahren mit vielen Zweikämpfen und langen Bällen auf beiden Seiten. Im Laufe der ersten Halbzeit, erspielten sich die Hohen Neuendorfer ein leichtes Übergewicht. 

So kamen sie zu einigen sehenswerten Möglichkeiten, vergaben jedoch die ein oder andere Großchance zur Führung. Auch defensiv hatte Hohen Neuendorf zu kämpfen, denn Zehlendorf kam mit langen Bällen einpasst Mal gefährlich vors Blau-Weiße Tor.

In der 37. Min. hielt der Zehlendorfer Torhüter einen guten Schuss von Pedi, den dann Amjad am rechten Pfosten stehend, abstaubte und zum 1:0 verwandelte.

Mit dieser Führung gingen die Hohen Neuendorfer in die Halbzeitpause und kamen weiter motiviert aus der Kabine.

Die zweite Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Es gab so gut wie keine nennenswerten Tormöglichkeiten und die Durchsetzungsfähigkeit ließ, insbesondere auf Hohen Neuendorfer Seite, immer mehr nach.

Kurz vor Schluss (85.) führte eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu einem Elfmeter für die Hausherren. Der Stürmer nahm einen herausfahrenden Fuß dankend an und ließ sich daraufhin fallen. Zehlendorf verwandelte den Elfer zum 1:1 Endstand.

Am Ende ärgerten wir uns über die zwei verlorenen Punkte. Es war ein tapferer Kampf,  der mit einem Sieg hätte belohnt werden können. Wir haben gesehen was wir erreichen können, wenn wir mit der richtigen Mentalität in ein Spiel gehen, ganz egal wie milder die Umstände vorab waren. 

Torfolge:

0:1 Amjad 37. Min.

1:1 Elfmeter 85. Min.

Aufstellung:

Flo (1) – Raven (3), Leon (13), Leo (4), Julius (12) – Lukas (7), Robin (18) – Amjad (14), Jonas (8), Pedi (15) – Marc (16)