A-Jugend: Testspiele sind zum testen da!

Als Auftakt in die Saisonvorbereitung haben wir uns einen Testspielgegner aus den eigenen Reihen gesucht und sind am vergangenen Dienstag mit unserem neuen Kader gegen unsere eigene 2. Männermannschaft angetreten. Ziel war es ein ordentliches Spiel abzuliefern, die eigenen Fähigkeiten zu testen und den Gegner ein wenig zu ärgern.

Insbesondere in der ersten Halbzeit konnten wir gut gegenhalten und ließen die Männer nicht wirklich ins Spiel kommen. Es dauert 38 Minuten bis ein deutlich abgefälschter Schuss zum ersten Gegentreffer führte. Doch wir ließen den Kopf nicht hängen und führten keine Minute später zum Gegenschlag aus. Nach einem tiefen Ball von Amjad, den Adrian vors Tor flankte, gelang Marvin in der 39. Min. der Ausgleichstreffer zum 1:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte auf Seiten der 2. Männer nach und das Spiel wurde langsamer. Jedoch konnten wir den Spritzigkeitsvorteil nicht nutzen, ließen uns immer mehr hinten reindrängen und machten Fehler. Zwei individuelle Fehler in der 69. (2:1) sowie 77. (3:1) Minute nutzen die erfahrenen Herren eiskalt aus und wiesen uns in die Schranken.

Das 3:1 Endergebnis ist nicht zufriedenstellend, dennoch waren viele positive Punkte zu erkennen, an denen wir in der weiteren Vorbereitung ansetzen können, sodass wir zuversichtlich in die kommenden Testspiele gehen.

Aufstellung:

Paul K. (1) – Julius (12), Paul A. (4), Niclas (5), Felix (13), Moritz (14), Leon (10) – Arvid (17), Marvin (11), Amjad (7) – Marc (9) – Auswechsler: Oscar (15), Adrian (16), Mika (18), Jonas (2), Karl (3)