A-Junioren: BWHND – Adlershofer BC 7:3 (2:1)

BWHND – Adlershofer BC     7:3   (2:1)
Friedrich-Engels-Str. 21A in 16540 Berlin
Anstoß : 11.00 Uhr
Schiedsrichter: Romano Göthling

Aufstellung

Yorick
Hannes, Leo, Tim, Vic
Martin, Konstantin, Robin
Max, Chris, Valli

Bank

Majd & Nico

Tore

1:0 Tim (8.)
1:1 ABC (9.)
2:1 Valli (31.)
3:1 Max (47.)
3:2 ABC (54.)
4:2 Hannes (60.)
5:2 Valli (66.)
6:2 Max (77.)
7:2 Robin (88.)
7:3 (90.)

Wechsel

31. Min. Nico für Vic
36. Min. Majd für Max
46. Min. Max für Nico
63. Min. Nico für Max
72. Min. Max für Valli
81. Min. Valli für Chris

Spielbericht

+++ Nach kampflosen 6:0 gegen Rot-Weiß am 1. Spieltag setzt sich die Mannschaft auch spielerisch durch +++ Valli und Max mit Doppelpack +++

Nach der Neu-Auslosung im Nike Youth Cup der 1. Runde, die zu einer späteren Neuansetzung im Oktober führte, und der Absage von Rot-Weiß am 1. Spieltag durften die A-Junioren nun endlich aktiv ins Geschehen eingreifen.
Nach dem der Gegner am 1. Spieltag einen 17:3-Sieg eingefahren hatte, war der Respekt vor ABC in der Niederheide ein wenig spürbar. Der Vorstand und die Platzkommission hatten zugestimmt, dass die A-Junioren dieses Spiel auf dem Hauptplatz der Niederheide durchführen durften. Ein großer Dank dafür!

Das Spiel begann von beiden Seiten mit einer kurzen Abtastphase. In dieser Phase des Spiels wurde allerdings bereits klar, dass die Gäste das Mittel der langen Bälle gewählt hatten, während die Blau-Weissen das Spielgeschehen eher kontrolliert beherrschen wollten. Das 1:0 ließ nicht lange auf sich warten. Ein Freistoß aus gut 35 Metern wurde stark von Tim in den Strafraum getreten. Dem – zu Beginn etwas unsicher wirkenden – Torwart unterlief ein Riesenbock, der das Spielgerät in den Maschen einschlagen ließ. Noch im Freudentaumel kam ABC stark zurück. Direkt nach dem Wiederanpfiff schlugen sie aus dem Mittelfeld einen langen Ball, den die Defensive der Gastgeber leider zu wenig Gegenwehr und Cleverness entgegen setzte und somit den Ausgleich hinnehmen musste. Die Zuschauer sahen bereits nach zehn Minuten ein unterhaltsames Spiel! Nach einer Viertelstunde wurde Max nach feiner Kombi von Chris eingesetzt. Sein Abschluss lenkte der Torhüter der Gäste an die Latte. Zwei Minuten später scheiterte Robin mit einem Fernschuss am Schlussmann. Blau-Weiss wirkte nun besonders im Mittelfeld zweikampfstark. Constantin, Martin und Robin gewannen so gut wie jeden Zweikampf. Einen Freistoß von ABC fing Martin im Zentrum ab und trieb den Ball in die Hälfte der Gäste. Mit einem feinen Pass bediente er Max, dessen Abschluss leider nicht kraftvoll war und vom Torhüter gehalten wurde. Im Anschluss klingelte es erneut hinter dem Gäste-Schlussmann. Valli war nach einem Zuckerpass durch die Gasse frei durch und hob den Ball über den Torwart in die Maschen.  Im Anschluss kam Nico für Vic, der angeschlagen leider das Spielfeld verlassen musste. Kurz darauf kam Majd für Max. Mit der 2:1-Pausenführung ging es in die Kabine.

Zum zweiten Durchgang kam Max wieder retour ins Spiel und Nico durfte nochmal durchatmen. Die Voraussetzungen für diese Halbzeit waren klar: Während ABC auf den Ausgleich gehen würde, wollten die Blau-Weißen Gastgeber das Spiel entscheiden. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff trieb erneut Martin das Spielgerät durchs Zentrum. Sein Zuspiel auf Chris trieb diesen ein wenig ab an die Kante des Fünf-Meter-Raumes! Sein toller Abschluss in die lange Ecke ging an den Pfosten und Max erhöhte dann abstaubend auf 3:1. Doch ABC kämpfte tapfer weiter, kam aber zumeist nur durch Zufälle in gefährliche Situationen. Robin war es in der 53. Minute, der Valli erneut durch die Gasse bediente. Der Torjäger war frei durch und scheiterte leider am Schlussmann. Trifft man vorne nicht, wird man hinten bestraft! Eine Minute nach Valli´s Chance spielte Tim aus der Not einen nicht wirklich kontrollierten Ball in Richtung Yorick. Dieser ließ den Ball aufgrund eines eventuell vermuteten kontrollierten Rückspiels gewähren und somit flog das Spielgerät zum 3:2 in die Maschen. Sehr kurios! Sei es drum…

Wieder kam Spannung in die Partie und es war spürbar, dass ABC sich nicht aufgab. Den Knock-Out bekam ABC nach einer Stunde. Eine Flanke von Hannes segelte komplett über den Torwart in die lange Ecke. Ein Wahnsinnsding! Auf Sport1 würde es heißen: Den machst Du genau einmal in Deiner Karriere… 🙂 Das 4:2 schien aber auch bei den Hohen Neuendorfern die Gier auf mehr geweckt zu haben. Nico kam nochmal ins Spiel und ersetzte Max. ABC kam noch einmal zu einer Riesenchance zum Anschluss, als die Blau-Weiße Defensive nur Begleitschutz ausübte und der Abschluss des ABC-Spielers ans Latteneck klatschte. Der Nachschuss kam zu einem, von drei freien, ABC-Spielern. Der Abschluss aber ging über Yorick´s Kasten! Anstatt das Spiel durch den Anschluss nochmal offen zu gestalten, bekam diesmal ABC die Strafe. Nach 66 Minuten krönte Valli eine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer. Seine gesamte Cleverness bewies er nach einem langen Einwurf, als er seinen Gegenspieler am Fünf-Meter-Raum gekonnt stehen ließ und lässig – völlig frei vor dem Tor – einschob. Das 5:2! Nach 72 Minuten kam Max für den Doppeltorschützen ins Spiel.  Der Eingewechselte krönte mit seinem Treffer eine gute Leistung, nach toller Flanke von Hannes. Der letzte Wechsel brachte Valli ins Spiel und nahm den hart arbeitenden Chris in der 81. Minute vom Spielfeld. Wer nun dachte alles gesehen zu haben, sah sich aber getäuscht. In der 88. Spielminute bediente Max den lauffreudigen und fleißigen Robin,  der gekonnt ins kurze Eck abschloss. Dem 7:2 folgte der Schlusspunkt durch ABC in der Nachspielzeit. Das 7:3 war nur noch Ergebniskosmetik.

Fazit

Die Blau-Weißen zeigten eine konzentrierte Leistung. Der Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient. Fleißig kämpfende Adlershofer kamen nach dem 5:2 von Valli nicht mehr zurück ins Spiel.