AOK Pokalfinale B-Juniorinnen BWHND – Hertha 03 Zehlendorf am 09.06.2018 um 14.00 Uhr

Was für ein Saisonfinale steht unseren B-Juniorinnen am morgigen Samstag im Poststadion bevor? Das AOK-Pokalfinale der B-Juniorinnen gegen die Verbandsligameisterinnen von Hertha 03 Zehlendorf. Die Südberlinerinnen konnten sich aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Berolina Mitte durchsetzen und die Meisterschaft einbuchen.

Gleichzeitig ist es nach einer spannenden Saison für die Mannschaft und Guido Kalle der letzte Pflichtauftritt und dieser soll mit dem Pokalgewinn vergoldet werden.

  
Wollen auch gegen Hertha 03 so jubeln: Unsere B-Juniorinnen

Wir hatten die Gelegenheit nochmal kurz mit dem Chefcoach Guido Kalle zu sprechen:

Red.: „Lieber Guido, wir freuen uns noch einmal dieses Interview mit Dir führen zu können. Am Samstag geht es um einen Titel. Der Pokalsieg wäre wohl das Highlight dieser Saison!

Wie bewertest Du Eure 0:1-Testspielniederlage gegen die Blau-Weißen C-Junioren? War es ein gewinnbringender Test?“

Guido: „Die beiden Testspiele gegen C-Jugend-Mannschaften in den letzten acht Tagen haben uns gezeigt, dass sich unser Team in hervorragender Verfassung befindet. Alle verletzten Spielerinnen sind zum richtigen Zeitpunkt topfit. Im letzten Jahr hätten wir vermutlich noch 5:0 oder höher verloren. Nun müssen sich die Mannschaften schon ziemlich strecken, um uns zu besiegen.“

Eine Einheit: Unsere Finalistinnen!

Red.: „Konntest Du den Mädels klar machen, was Sie dort zu leisten im Stande sind? Oder brennt die Truppe von sich aus?“

Guido: „Ich brauche den Mädels nicht mehr erklären, was sie erwarten wird und was sie leisten müssen, um sich den Pokalsieg zu sichern. Alle brennen darauf zu spielen und sind bis in die Haarspitzen motiviert.“

Red.: „Mit welchen Gefühlen gehst Du in Dein letztes Pflichtspiel mit diesen Mädels?“

Guido: „“Natürlich gehe ich mit gemischten Gefühlen in dieses letzte Pflichtspiel. Alle Mädels sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen und wir haben viel erlebt und erarbeitet. Jetzt wäre die Zeit weiter zu machen, um die Mädels auf ihre Zeit im Frauenbereich vorzubereiten. Auf der anderen Seite ist der Vertrag bei Grashoppers Club Zürich in der höchsten Frauenliga, die NLA, eine Chance in den bezahlten Fussball als Trainer aufzusteigen. Es bleibt abzuwarten, inwieweit ich mich dort etablieren werde.“

Red.: „Hertha 03 Zehlendorf konnte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Berolina Mitte zum Meister der Verbandsliga küren. Welche Gefahr geht von Hertha 03 aus und welche Spielerinnen muss man dabei genauer beobachten?“

Guido: „Wir wissen was uns erwartet und sind sehr gut vorbereitet. Aber wir kennen auch unsere Qualitäten und konnten diese schon gegen die Topspitze der Verbandsliga unter Beweis stellen. Wir werden sehen, wie Hertha 03 mit dem Druck umgehen kann. Ich glaube an mein Team und weiß, was wir zu leisten im Stande sind.“

Red.: „Möchtest Du hiermit noch ein paar Abschlussworte an die Blau-Weiße Fangemeinde und Deine Mannschaft richten?“

Guido: „Ich hoffe sehr, dass uns Hohen Neuendorf – und damit meine ich alle Mannschaften der Jugendabteilung – tatkräftig unterstützen wird. Der Pokalsieg wäre eine zusätzliche Anerkennung für die gute Jugendarbeit in unserem Verein. Die Mannschaft zählt auf jede lautstarke Unterstützung.“

Möchte den Abschluss krönen: Unser Chefcoach Guido Kalle!

Der Verein bedankt sich für dieses Interview und die gesamte Trainertätigkeit von Guido Kalle!

Auf geht´s Hohen Neuendorfer: Lassen wir das Poststadion beben!