B-Juniorinnen bei der Berliner Hallenmeisterschaft

Am 24.02. starteten die B-Juniorinnen bei der Berliner Hallenmeisterschaft im Futsal. Da zeitgleich in Wolfsburg um Bundesligapunkte gespielt wurde, starteten wir mit 9 Spielerinnen aus dem erweiterten Kader.

Im 1. Spiel der Vorrunde hatten wir es mit Viktoria 89 zu tun. Wir mussten uns erst an die Futsalregeln gewöhnen und auch im Zusammenspiel klappte nicht viel, weil wir im Vorfeld in der Zusammensetzung nicht zielgerichtet auf dieses Turnier trainiert hatten. So endete das Spiel mit einer 0:2 Niederlage. Die Pause bis zum nächsten Spiel nutzten wir und bereiteten uns besser vor. Gegner im 2. Spiel war der 1.FC Lübars, der mit einem 0:0 gegen den 1.FC Union gestartet war. Wir spielten nun besser, durch kleinere Unaufmerksamkeiten lagen wir nach ca. 6 Minuten jedoch erneut mit 0:2 zurück. Jetzt wachten wir aber entgültig auf und angetrieben von Bella schafften mit großem Einsatz doch den Ausgleich zum 2:2 (beide Tore durch Jamie) und holten unseren 1.Punkt.

Im letzten Spiel ging es gegen den 1.FC Union, der bis dahin nur zwei 0:0 erreicht hatte. Wir verteidigten gut, nach 6 Minuten kam es jedoch zum 0:1 und letztendlich setzte sich die bessere individuelle Klasse der Unionerinnen durch und es hieß am Ende 0:3. Somit schlossen wir das Turnier auf dem letzten Platz der Vorrunde ab. Da die Plätze 5-8 nicht ausgespielt wurden, hieß es am Ende Platz 7 für uns.

Neuer Hallenmeister wurde der SV Adler, der Union im Finale mit 2:1 bezwang. Wir haben uns gegen Verbandligateams mit Auswahlspielerinnen gut verkauft und weitere Erfahrungen gesammelt. Zum Abschluss noch erfreulich: Unsere Torhüterin Anja wurde ins Dream-Team „rot“ des Turniers gewählt.

Es waren dabei: Anja – Lili, Laura, Svenja, Alina, Jamie, Bella, Liza und Aki.