B-Juniorinnen: BFV Hallenendrunde erreicht

Die B-Juniorinnen haben heute beim Vorrundenturnier der Berliner Hallenmeisterschaft das Ticket für die Endrunde gebucht.

Um 09:30 Uhr startete die Vorunde in Zehlendorf. Unsere Gegener waren RW Viktoria Mitte, 1.FC Schöneberg, SV Buchholz und der FFC Berlin 2004. Das erste Spiel gegen Viktoria Mitte wurde locker mit 7:0 gewonnen. Im zweiten Spiel machte es der 1.FC Schöneberg uns schon schwerer und vor dem Tor die Räume sehr eng, so dass viele unserer Abschlüsse geblockt wurden. Es dauerte bis zur 10. Minute, ehe Emilia zum 1:0 traf, dann erhöhten noch auf 3:0. Spiel 3 dann gegen den SV Buchholz. Wieder ein überlegenes Spiel von uns, aber keine Konsequenz in der Chancenverwertung. Nach einem Konter dann die kalte Dusche: 0:1 in der 7. Minute. Alles weitere Anrennen brachte nichts mehr ein, so stand eine überraschende Niederlage.

So wurde das letzte Spiel gegen den FFC Berlin 2004 tatsächlich zu einem Endspiel für uns: Nur mit einem Sieg konnten wir noch Platz 2 und damit die Qualifikation schaffen. Mit voller Konzentraion schafften wir ein 3:0. Es dauerte zwar bis zur 8. Minute, aber im Endeffekt waren wir auch hier die überlegene Mannschaft.

So war es ein positiver Vormittag: Qualifikation geschafft und fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen: Suna – Aliki (3), Luisa, Gerda (4), Emilia (3), Jojo (1) und Aponi (2). Termin der Endrunde: noch offen.