B-Juniorinnen: Erfolgreich bei Berl. Hallenrunde (Vorrunde)

Wir sind mit elf Spielerinnen am Samstag, den 06.01.18 in der Kyritzer Straße angereist. Vor Ort wurde uns gesagt, dass eine Mannschaft Tags zuvor abgesagt hatte, nämlich GW Neukölln, also hatten wir an diesem Tag leider nur drei Spiele.
Spiel eins gegen den SV Buchholz. Durch schnelle Kombinationen gingen wir auch gleich mit 3 Toren in Führung, ehe durch eine längere Verletzungsunterbrechung das Spiel fortgesetzt werden konnte, wir dann noch drei Treffer nachlegten und mit 6:0 gewannen.
Im zweiten Spiel gegen Türkiyemspor taten wir uns am Anfang etwas schwer, trotz früher Führung kam ein zwischenzeitlicher Gegentreffer doch zustande. Mit höherer Konzentration wurden wir dann aber belohnt und das Spiel endete 4:1 zu unseren Gunsten.
Im letzten Spiel ging es gegen BSC Rehberge, der Ball rollte durch unsere Reihen. Nach 12 Minuten endete das Spiel mit 4:0.

Fazit drei Spiele, drei Siege und 14:1 Tore, souverän und ohne große Gegenwehr sind wir in die Endrunde eingezogen, nur die Torausbeute viel immernoch zu gering aus bei der Anzahl an Chancen.

Leider liegt jedoch der Termin der Endrunde genau am Tag unseres ersten Rückrundenspieltages in der Bundesliga.