B-Juniorinnen: Erfolgreiche Reise nach Rostock

Die B-Juniorinnen verbrachten das Wochenende in Rostock und gewannen den Juniors Cup des Rostocker FC 95 am Sonntag sogar doppelt.

Samstagnachmittag ging es für 26 Mädchen der C- und B-Juniorinnen mit den Trainern und Betreuern Maike, Chantal, Nele, Patrick, Mario, Thomas und zwei Spielermüttern nach Rostock-Warnemünde ins Hostel. Nach der Ankunft wurde gemeinsam gegessen und es ging im Dunkeln noch zum Spazieren an den Strand. Danach ging es auf die Zimmer und es wurde laaaaaaaangsam die Nachtruhe eingeleitet. Die Nachtruhe wurde gegen 2:45 Uhr spektakulär durch einen Feueralarm unterbrochen, der alle aus den Zimmern scheuchte. Es bestand jedoch keine Gefahr und nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle wieder in die Betten.

Die C-Mädchen spielten Ihr Turnier bereits am Vormittag und belegten einen guten 4. Platz. Wir stellten beim B-Mädchen Turnier 2 Teams und starteten in unterschiedlichen Gruppen. Das Team I erreichte relativ souverän mit 7 Punkten (2 Siege-1 Unentschieden-1 Niederlage) als Gruppen 2. das Halbfinale. Auch das Team II erreichte als Gruppen 2. das Halbfinale, musste nach 1 Sieg und 3 Unentschieden jedoch bis zum letzten Spiel zittern. Unsere Halbfinals spielten wir in der großen Halle parallel auf den hintereinander (!) liegenden Feldern.

Das Team II traf auf den Gruppen 1. der Gruppe A, den Rahlstedter SC, der bisher alle Spiele gewonnen hatte. Mit großem Einsatz und starker spielerischer Leistung gelang ein 1:0 Erfolg und damit der Einzug ins Finale. Anna schoss das goldende Tor. Jetzt konnten wir sogar unser Team I beim 6m-Schießen gegen den FSV 02 Schwerin unterstützen. Lenina verwandelte den entscheidenden Schuss zum 3:2 und so war unter großem Jubel unser Traumfinale BW Hohen Neuendorf I gegen BW Hohen Neuendorf II perfekt.

Im Finale schenkten sich beide Teams nichts und bis 2 Minuten vor Schluss stand es noch 0:0. Nach einem Sololauf von Luisa lenkte Jojo den Ball ins eigene Tor und so stand das Team II als Sieger des Turniers fest, gewonnen hatten aber alle!

So endete gegen 18:30 Uhr ein langes Turnier mit einem überragenden sportlichen Ergebnis und mit einer weiteren Stärkung des Teamgeists. Nach einem Essensstop ging es wieder nach Hohen Neuendorf zurück.

Danke an Patrick für die hauptverantwortliche Organisation der Reise.

Team I: Anja, Gerda, Jojo N., Emilia, Lenina, Jamie, Lily, Malin und Charleen

Team II: Chiara, Luisa, Alisa, Anna, Stella, Julia, Aki, Leonie, Jojo S. und Jule.