B-Juniorinnen: Gelungenes eigenes Hallenturnier

Am Sonntagnachmittag führten wir in der Stadthalle unser eigenes Hallenturnier durch. Leider schrumpfte das Teilnehmerfeld während der letzten Woche von 8 auf 5 teilnehmende Mannschaften, so erhöhte sich jedoch für alle Teams die Spielzeit und es wurde ein gelungener Nachmittag mit vielen Toren.

Teilnehmer waren die Spandauer Kickers, Concordia Wittenau, 1.FC Neubrandenburg 04 und wir stellten zwei Teams. Als Modus wählten wir Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückrunde, so dass jedes Team auf 8 Spiele kam.

Unser Team B1 legte los wie die Feuerwehr und gewann in der Hinrunde alle 4 Spiele (3:0 gegen Wittenau, 4:0 gegen SpaKi, 3:1 gegen Neubrandenburg und 4:1 gegen die B2), auch das Team B2 startete stark ins Turnier mit einem überraschenden 1:0 gegen Neubrandenburg, musste sich dann aber mit 2:3 gegen Spaki und 1:4 gegen die B1 geschlagen geben, ehe im letzten Hinrundenspiel ein 2:1 gegen Wittenau stand.

Auch in der Rückrunde blieb die B1 souverän und fuhr spektakuläre Ergebnisse ein: 5:1 gegen Wittenau, 8:3 gegen SpaKi, in einem hochklassigen Spiel gegen den 1.FC Neubrandenburg gab es ein 2:2 und zum Abschluss ein 6:1 gegen die B2. Die B2 hatte nun gegen stark eingespielte Neubrandenburgerinnen mit 0:5 keine Chance, spielte gegen SpaKi aber 2:2 und sicherte sich nach dem 1:6 gegen die B1 mit einem sicheren 6:2 gegen Wittenau den 3. Platz.

Das Endergebnis lautete dann:

  1. BW Hohen Neuendorf I mit 22 Punkten
  2. 1.FC Neubrandenburg mit 16 Punkten
  3. BW Hohen Neuendorf II mit 10 Punkten
  4. Spandauer Kickers mit 5 Punkten
  5. Concordia Wittenau mit 4 Punkten

Dazu stellten wir mit Gerda (Team B1) die beste Torschützin mit 10 Turniertreffern.

Es spielten:

  • B1: Chiara (Tor), Gerda, Lenina, Jojo, Luisa, Lily und Jamie
  • B2: Aki (Tor), Julia (Tor), Emilia, Alisa, Stella, Vanessa, Tarja und Svenja

Vielen Dank an die fleißigen Elternhelfer am Verkaufsstand und der Turnierleitung und dem Hauptschiedsrichter Romano.