B-Juniorinnen: Heißer Pokal-Fight gegen Hertha Zehlendorf

Am Donnerstag Abend ging es im Achtelfinale gegen Hertha 03 Zehlendorf. Es war das Topspiel in dieser Runde, denn hier trafen zwei ehemalige Bundesliga-Mannschaften aufeinander und beide Teams belegen auch Platz 1 und 2 in der Verbandsliga. Auch der Rahmen stimmte: So begleiteten Einlaufkinder die Teams und ca. 100 Zuschauer wollten diese Partie sehen.

Von Beginn an war es ein temporeiches Spiel und beide Seiten zeigten ihre technische und taktische Klasse. Unsere Abwehr geriet durch Pässe in die Schnittstellen der Abwehrkette sofort unter Druck und so trafen die Gäste bereits in der 7. Minute zur 1:0-Führung. Auch wir setzten aber offensive Akzente und so konnte Aponi mit einem platzierten Linksschuss zum 1:1 ausgleichen (12. Minute). Das Spiel blieb intensiv und Hertha Zehlendorf zog durch zwei Treffer in der 21. und 31. Minute auf 3:1 davon. Dies war jedoch noch nicht die Vorentscheidung: Nach zwei Torwartfehlern der Gäste kamen wir vor der Pause noch zum Ausgleich. Zunächst ließ die Torhüterin einen Schuss von Emilia prallen und Luisa staubte ab (32. Minute) und nur eine Minute später konnte sie den Schuss von Luisa nicht festhalten. Dazu kam dann noch ein Lattentreffer von uns.

Schon jetzt war es eine bärenstarke Leistung von unserem Team und in der 2. Halbzeit wollten wir mit derselben Leidenschaft dagegenhalten und das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Zehlendorf kam jedoch besser aus der Kabine und setzte uns zu Beginn der 2. Halbzeit unter Druck. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr gingen die Gäste dann in Führung und erhöhten kurz danach auf 5:3 (49. und 50. Minute). Nun merkte man, dass unsere Kräfte doch nachließen, zwar hatten wir nach einem imposanten Sololauf von Luisa und Schüssen von Gerda und Jojo einige Chancen, aber jetzt hielt die Torhüterin die Bälle. In der Schlussphase setzten wir offensiv alles auf eine Karte und wurden in den Schlussminuten zum 3:6 und 3:7 ausgekontert. 

Ein tolles Pokalspiel und Glückwunsch an Hertha Zehlendorf zum Einzug ins Viertelfinale. Für uns ist die Pokalreise leider beendet, dies aber nach einem sehr guten Spiel, in dem wir Teamgeist und Moral gezeigt haben und jede an ihre Grenzen gegangen ist. Wir Trainer sind stolz auf die gezeigte Leistung.