B-Juniorinnen: Ins Spiel gekämpft

Heute war Türkiyemspor zu Gast in der Niederheide. Wir wussten, dass uns ein kampfbetontes Spiel erwartete. So kam es dann auch und zunächst begannen wir gut und ließen den Ball gut laufen. Immer wieder steckten wir den Ball in die Räume hinter der Abwehr und kamen so vor das Tor. Einer dieser Angriffe über die linke Seite führte dann zum Erfolg, als Stella in der Mitte den Ball energisch verwertete – 1:0 (12. Minute). Kurz danach kamen die Gäste dann zum überraschenden Ausgleich nach einer Ecke (15. Minute). Bis zur Halbzeitpause verloren wir dann unserer spielerische Linie und operierten mehr mit langen Bällen, die eine leichte Beute für die Abwehr waren.

In Halbzeit 2 dominierten wir dann das Spiel wieder mehr und kamen zu unserem Kombinationsspiel zurück. Auch nahmen wir die Zweikämpfe besser an und gewannen mehr Bälle. Zur Entscheidung musste dann aber doch ein Weitschuss von Emilia herhalten: In der 66. Minute zog sie in zentraler Position ab und der Ball senkte sich über die Torhüterin ins Tor. In der Schlussminute traf Gerda dann mit einem Schuss von außen noch zum 3:1.

Am Endeein verdienter Erfolg, weil wir die spielerisch bessere Mannschaft waren. Türkiyem verteidigte lange geschickt und konseqent. Mit zielstrebigeren Abschlüssen hätte der Erfolg früher feststehen können.

Nächstes Spiel am Samstag um 14:00 Uhr gegen Hertha 03 Zehlendorf.