Blau-Weiß unterstützt Kita mit Bällen

Michael Lameli, Trainer der 1. Männermannschaft vom SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf, übergab zu Wochenbeginn zwei prall gefüllte Säcke mit Fußbällen an die nahe gelegene Kita Zauberstein. Die Erzieherinnen und Erzieher nahmen die Überraschung im Namen der Kinder gerne dankend an und das ein oder andere Kinderauge wurde groß beim Anblick von gut 20 Bällen. „Die Bälle wurden anlässlich des Saisonwechsels bei uns im Verein aussortiert. Ehe sie in der Garage liegen oder sogar entsorgt werden, ist es doch viel schöner und sinnvoller, wenn die Kids damit spielen können. Und hoffentlich finden viele Mädels und Jungs dadurch den Weg zum Sport und zu uns in die Nachwuchsmannschaften“, so Lamelis Wunsch. Bis es so weit ist, sollen die Kita-Kinder aber zunächst den Spaß am Kicken entdecken – genügend Bälle sind ja jetzt vorhanden.