BWHN C-11 Juniorinnen: vermeidbare Niederlage beim FFC Berlin 4:1 (2:0)

Nach dem Erfolg im Pokalachtelfinale beim Berliner TSC traten unsere C-Mädchen bereits 3 Tage später zum nächsten Meisterschaftsspiel beim FFC Berlin an. Interimsweise betreut von Patrick und Olaf begannen wir mit Suna im Tor, Nina, Smilla, Hannah und Isa in der Viererkette, Malin und Sammy im defensiven Mittelfeld, Aponi und Leonie auf Außen und JoJo und Sophie als Sturmspitzen. Gia, Melina und Nadine wurden im Verlauf des Spiels eingewechselt und Lisa war als 2. Torhüterin mit dabei.

Nach 5 Niederlagen in den letzten 5 C-Juniorinnen-Duellen mit dem FFC wollten wir es diesmal besser machen, doch leider wurden wir wie schon im letzten Jahr bereits nach 5 Minuten durch eine Bogenlampe überrascht, die über Suna hinweg ins Tor fiel. In der Folgezeit entwickelte sich das typische FFC Spiel mit langen Torwartabschlägen auf die schnellen Angreiferinnen, die unsere Abwehr mehrfach in Bedrängnis brachten. Umgekehrt schafften wir es nicht, unsere Schnelligkeitsvorteile im Angriff durch lange Bälle auszuspielen. Das 0:2 nach einer Ecke kurz vor der Pause war auch noch unglücklich, als Suna bei einem Rettungsversuch angeschossen wurde und der Ball von ihrem Rücken ins Tor sprang.

Die 2. Halbzeit war eine Kopie der ersten. Bereits nach 5 Minuten kassierten wir das 3:0 nach einem Konter. Unsere Mädchen ließen aber nicht nach und wurden belohnt, als JoJo nach einem tollen Spurt über die gesamte Hälfte des Platzes der 3:1 Anschlusstreffer gelang. In den Folgeminuten waren wir kurz davor, das Spiel zu wenden, doch leider war es wieder ein Fernschuss der FFC Mädchen, der mit dem 4:1 alle unsere Hoffnungen zunichte machte.

Nach zuletzt 4 Meisterschaftsspielen ohne Punktgewinn sollten wir die anstehende Spielpause während der Herbstferien benutzen, um uns wieder zu sammeln und auf die beiden wichtigen verbleibenden Saisonspiele vor der Winterpause gegen Hertha 03 und FC Internationale zu konzentrieren. /DM