C-Juniorinnen: Erster Saisonsieg im 2. Spiel

Türkiyemspor – Blau-Weiß Hohen Neuendorf 0:2 (0:1)

Nachdem unsere C-Juniorinnen im ersten Serienspiel gegen den SV Adler ein hart erkämpftes Unentschieden erreicht hatten, sollten nun im ersten Auswärtsspiel bei Türkiyemspor die nächsten drei Punkte eingefahren werden.

Das Tor wurde diesmal von Lisa gehütet, davor standen wie in der Vorwoche Smilla und Hannah in der Innverteidigung, Malin und Nadine auf den Außenbahnen und Sammy als Sechser. Im zentralen Mittelfeld spielten Aponi und Leonie, Sophie und Nina auf den Seiten und davor Jojo als Sturmspitze. Melina, Gia und Charleen wurden im Verlauf der ersten Halbzeit eingewechselt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein zunächst ausgeglichenes Spiel, in dem wir uns ein zunehmendes Übergewicht erarbeiteten, wobei klare Torchancen aber Mangelware blieben. So fiel der Führungstreffer für uns nach 17 Minuten auch unter Mithilfe unserer Gegnerinnen, die eine scharf geschlagene Ecke von Hannah ins eigene Tor lenkten. Die Führung gab unserem Team nachfolgend Sicherheit, sodass wir mit einer hochverdienten 1:0 Führung in die Pause gingen.

Nach der Halbzeit kamen Isa und Loui zu ihrem Einsatz. Wie erwartet, versuchten die Türkiyemspor Mädchen nun verstärkt, uns in die eigene Hälfte zu drängen, jedoch stand unsere Abwehr sehr sicher. Auf der anderen Seite ergaben sich nun zwangsläufig größere Freiräume für unsere Offensivspielerinnen. Bei einem unserer Konter setzte sich Sophie in der 48. Minute energisch auf der linken Seite durch und passte an der Torhüterin vorbei in die Mitte, wo Leonie den Ball nur noch zum 2:0 über die Linie drücken musste.

Damit war aber das Spiel noch nicht vorbei, denn unsere Gegnerinnen warfen nun erst recht alles nach vorn + hatten in den letzten Minuten mehrfach den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber Lisa machte mit ihren Paraden alle Chancen zunichte. Auf der anderen Seite hatten Melina und Isa noch gute Gelegenheiten zum 3:0, doch trafen sie nach tollen Sturmläufen mit ihren Schüssen leider nur knapp daneben bzw. den Pfosten. So blieb es beim letztlich hochverdienten 2:0 gegen die engagierten aber immer fairen Spielerinnen von Türkiyemspor.

Mit einem Sieg und einem Unentschieden ist der Start in die Verbandsliga-Saison sehr gut gelungen. Am kommenden Wochenende steht dann schon ein „Spitzenspiel“ gegen den momentanen Tabellenzweiten Borussia Pankow an. Mit der gezeigten kämpferischen Einstellung und einer weiteren spielerischen Steigerung sollte unseren Mädchen vor dem Gegner nicht bange sein.

DM