C-11 Juniorinnen: Hertha 03 Zehlendorf – Blau-Weiß Hohen Neuendorf 2:1 (0:1)

Im letzten Spiel der Verbandsliga-Hinrunde spielten wir gegen die C-Mädchen von Hertha 03. In der Startelf standen Suna im Tor, Sammy, Smilla, Hannah und Malin in der Abwehr, Isa, Aponi, Leonie, und Nadine im Mittelfeld sowie Charleen und JoJo im Sturm. Nina, Sophie und Gia ergänzten das Team. 

Trotz der kalten Außentemperaturen entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel, in dem beide Mannschaften um jeden Ball kämpften. Nach ausgeglichenem Verlauf gingen wir in der 24.Minute durch eine schöne Bogenlampe von Isa in Führung und konnten diese Führung auch mit in die Halbzeitpause nehmen.

Wie erwartet, kamen die Zehlendorfer Mädchen mit viel Schwung aus der Kabine und drängten uns in der 2. Halbzeit zunehmend in die Defensive. Im Gegensatz zur Vorwoche hielten wir dem Ansturm diesmal aber zunächst stand und hatten sogar Mitte der 2. Hälfte eine gute Chance nach einer Direktabnahme von JoJo auf 2:0 zu erhöhen, doch leider ging der Schuss am Tor vorbei. 

Auf der Gegenseite erspielten sich nun auch unsere Gegnerinnen mehrere Torchancen, von denen sie eine in der 59. Minute zum verdienten 1:1 Ausgleich nutzten. Als sich dann alle Beteiligten bereits auf ein leistungsgerechtes Unentschieden eingestellt hatten, fiel leider doch noch der sehr unglückliche Gegentreffer zum 2:1 für die Gastgeberinnen 3 Minuten vor Spielende.

Fazit: da alle unsere direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib an diesem Spieltag gewonnen haben, werden wir als Tabellenachter mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Abstiegsplatz überwintern. Andererseits trennen uns nur 3 Punkte vom 6. Platz und wir haben es nach wie vor selber in der Hand, uns in der Rückrunde im gesicherten Mittelfeld zu positionieren.  Dafür werden wir in der Winterpause weiterhin konzentriert trainieren.