C-Jugend: Souveräner Heimsieg zum Hinrundenabschluss

Zum letzen Spiel der Hinrunde, sowie im Kalenderjahr 2019, empfingen wir Rot-Weiß Hellersdorf in der Niederheide. Aufgrund von Verletzungen und das Hochschieben zweier Spieler in die B-Jugend, war unser Kader so spärlich besetzt, so dass wir auch an diesem Spieltag Unterstützung aus der D-Jugend bekamen. An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön.

Von Anfang an ließen wir den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und verteidigen souverän, jedoch ohne dabei wirklich gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Es dauerte bis in die 25. Minute bis Luca von der Strafraumgrenze den ersten Abschluss der Partie setzte. Im anschließenden Eckball kam Jerry gefährlich zum Kopfball, welcher jedoch geklärt wurde. Ab diesem Zeitpunkt spielten wir mit deutlich mehr Druck nach vorne, so dass Jerry wieder nach einer Ecke von Luca das 1:0 markierte (28.). Wieder war es Eckball welcher in der 30. Minute für Gefahr sorgte. Von der rechten Seite führte Tom in Kombination mit Luca eine kurze Variante aus, wodurch Tom aus halbrechter Position den Ball an den rechten Pfosten donnerte. In der 33. Minute viel schließlich das 2:0, nachdem wir uns nach einem schönen Spielzug über die linke Seite in den Strafraum kombinierten. Xavers Schuss wurde noch geblockt, aber Lenni schaltete schnell um, setzte nach und erzielte das 2:0 mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor weiterhin sicher zu stehen und keine Zweifel an dem Sieg aufkommen zu lassen. Die Partie brauchte auch im zweiten Durchgang Zeit um in Fahrt zu kommen. Die erste gefährliche Gelegenheit hatte Tom. Nach einem starken Ballgewinn an der Mittellinie, rannte dieser über das halbe Feld mit dem Ball am Fuß alleine auf dem Torwart zu und scheiterte jedoch aus linker Position an einer guten Fußabwehr des Keepers (53.). Im weiteren Verlauf der Partie fehlte uns die Konsequenz aus der ersten Halbzeit, so dass Hellersdorf nach einem Eckball zu einer guten Gelegenheit kam, welche Nico mit einem starken Reflex entschärfte. Nach guten Spielzügen kamen wir in der Schlussphase nochmal zu zwei guten Abschlusssituationen, welche Louis jedoch vergab, so dass es bei dem 2:0 blieb.

Insgesamt ein, vor allem in dieser ungewohnten Konstellation, guter Auftritt, auch wenn sich in der zweiten Halbzeit ein paar Nachlässigkeiten einschlichen. Nun gilt es den Schwung mit in das neue Jahr zu nehmen. Vielen Dank an die Eltern für die erneute zahlreiche Unterstützung!

Torfolge:

1:0 Jerry (28.)

2:0 Lenni (33.)

Es spielten:

Nico – Tom, Jerry, Kjel, Steen – Rahul, Lucas M., Louis – Luca, Lenni, Xaver Bank: Timon