C-Junioren: Mit 1. und 2. oben mit dabei

Die 1. C Junioren haben am vergangenen Samstag ihr letztes Spiel in der Hinrunde gegen Fortuna Pankow mit 2:1(1:0) für sich entschieden. Das kuriose dabei: Wie im 1.Punktspiel bei Lichtenberg 47 wurde auch das Spiel gegen Pankow zum Ende hin nochmal spannend gemacht. Dabei haben die Blau-Weissen es versäumt schon eher den Deckel drauf zu machen und ihre Chancen in Tore umzumünzen.

Jedoch ist neben dem gleichen Ergebnis und Spielverlauf eine weitere Parallele zum 1.Spieltag von großer Bedeutung:
Ein wichtiger 3er wurde eingefahren und die 1.C überwintert somit in der Bezirksliga auf dem 3.Tabellenplatz, weiterhin in Schlagdistanz zum 1. und 2..

Während der gesamten Hinrunde konnte das gemixte Team der Jahrgänge 2004/ 2005 in allen ihren Spielen zeigen, dass sie nicht umsonst da oben mit wirbeln. Mal mehr, mal weniger.

Die Mannschaft bringt Leidenschaft und Spielfreude auf den Platz und konnte sich auch gegen die Mitfavoriten um den Aufstieg behaupten. Gegen den 2. aus Siemensstadt hatte man beim 2:4 einen kleinen Durchhänger und kein Glück vor dem Tor. Ein paar Wochen später, gegen den 1. aus Hermsdorf, konnte in einem engen und umkämpften Spiel dann aber ein 2:1 Sieg bejubelt werden.
Auch im vorletzten Spiel gegen Blankenburg waren wir die Mannschaft mit den meisten Chancen und besseren Spielanteilen, aber das Tor machte Blankenburg. An einer Verbesserung dessen gilt es für die Rückrunde zu arbeiten.

Ein weiterer Punkt, den das Trainerteam in Angriff nehmen wird, ist die Rotation, die oftmals gezwungener Maßen eingebracht werden musste, da jeden Spieltag unverhoffte Absagen eintrafen und somit eigentlich nie auf den gesamten Kader zurückgegriffen werden konnte. Hier wünschen wir uns für die Rückrunde mehr Planungssicherheit.

Wir sehen der Rückrunde aber auch in diesem Punkt sehr positiv entgegen und sind auch weiterhin der Meinung mit unserem Fahrplan, eine Kleinfeldmannschaft zusätzlich im Spielbetrieb zu haben, allen die Spielzeit geben zu können und jeden Spieler weiter bringen zu können. Umso schöner ist es, dass man auch hier (in der Kreisklasse D, St.2) erfolgreichen Fussball spielt und ganz oben mit dabei ist.

Wir wünschen allen Begleitern der Mannschaft eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns, euch zahlreich im Februar zu Beginn der Rückrunde wieder zu sehen.

Wer bis dahin nicht warten kann, ist herzlich eingeladen sich unser Hallenturnier am 27.01.19 anzusehen.

Für die genauen Tabelleninfos:

1. C Junioren Bezirksliga

2. C Junioren Krkl. D