C-Junioren: Staffelsieger und vierter!

Am Samstag, den 01.06.2019 war der letzte Spieltag beider C Junioren.

Die 1.C traf in der Bezirksliga auf die Jungs von Lichtenberg 47 und die 2.C, 8er Mannschaft, traf auf den SC Lankwitz. Beide Spiele waren bei uns in der Niederheide zeitgleich angesetzt und durch einige Absagen aufgrund des langen Wochenendes halfen in beiden Mannschaften noch D Jugendspieler aus. Vor allem in der 1.C war es das erste Mal, dass D-Spieler aushalfen und somit konnte man gespannt sein, wie sich das Team präsentieren würde.

Die 2.C, welche noch auf Rang 2 in der Tabelle rangierte konnte heute gegen das Tabellenschlusslicht den Staffelsieg perfekt machen. Schnell wurde hier auch klar, wie weit überlegen sie ihrem Gegner an diesem Tage war und fuhr einen Angriff nach dem anderen in Richtung des Lankwitz-Tores. Schnell wurde klar, dass das Ergebnis hier wohl Zweistellig ausfallen wird. Trotzdem bewies Lankwitz Moral und spielte das Spiel bis zum Ende durch. So waren es, nach einer 20:0 Halbzeitführung, am Ende 31 Tore plus die nötigen 3 Punkte auf der Habenseite, was den 1. Tabellenplatz und somit bei den Kleinfeld C Junioren den Staffelsieg einbrachte. Die 8er C Junioren beenden die Saison nach 18 Spielen mit 104:50 Toren und 34 Punkten.

Die Partie der 1.C gestaltete sich da weitaus enger, denn Lichtenberg konnte als Tabellennachbar mit einem Sieg auch noch an uns vorbei und auf den 4. Platz rutschen. Wir begannen gut und konnten schnell mit 1:0 in Führung gehen. Das starke Spiel über die Außen brachte uns auch in der Folge weitere Chancen und so konnten wir sogar noch das 2:0 drauf setzen. Nun aber zeigte sich, dass das enorme Laufpensum, welches wir bis dahin abgespult haben, bei bestem Sommerwetter nicht von allen beibehalten werden konnte  und Lichtenberg kam zu mehr Möglichkeiten. Zunächst der Anschlusstreffer und kurz vor der Pause dann das 2:2 trübten die Stimmung, wobei das Spiel von uns vor allem zu Beginn echt gut aussah.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Lichtenberg den Schwung mitnehmen und mehr nach vorne spielen, auch weil bei uns die Zuordnung fehlte. So dauerte es nicht lange und Lichtenberg gelang es mit 2 Toren in Führung zu gehen. Nun kontrollierte Lichtenberg das Spiel und hatte kurz darauf sogar nochmal die Riesenchance einen drauf zu packen – doch eine Grätsche und danach nochmal ein Block konnten das sicher geglaubte Tor verhindern. Es schien für den Ein oder Anderen der Weck-Effekt gewesen zu sein. Denn jetzt kamen wir wieder besser ins Spiel. Auch dank eines direkt verwandelten Freistoßes zum 3:4 wurden in den letzten 15 Minuten nochmal alle Reserven mobilisiert und in dieser Phase sogar noch der Ausgleich zum 4:4 geschafft. Dies war auch dem Spielverlauf nach ein gerechtes Ergebnis und kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter ab.

Eine tolle Mannschaftsleistung, die auch von außen ein ansehnliches Spiel hervorbrachte und am Ende den 4. Platz sicherte. Die 1.C beendet somit die Saison mit 39 Punkten und 85:33 Toren in 22 Spielen.