C-Juniorinnen: BWHND – Adler 1:1 (0:1)

BWHN C-Juniorinnen: gelungener Start in die Verbandsliga Saison

Blau-Weiß Hohen Neuendorf – SV Adler 1:1 (0:1)

Aufgrund des Rückzugs anderer Mannschaften durften unsere C-Mädchen nach ihrem starken 3. Platz in der Landesliga doch noch unverhofft in die Verbandsliga aufsteigen.

Gleich das erste Saisonspiel war ein Highlight, ging es doch gegen den Mitaufsteiger, SV Adler, mit dem wir uns in der Vorsaison in der Landesliga 2 äußerst spannende Duelle mit jeweils knappen Ausgang geliefert hatten.

Wir begannen mit Suna im Tor, Smilla und Hannah in der Innverteidigung, Malin und Nadine auf den Außenbahnen und Sammy als Sechser. Davor spielten Melina, Aponi, Leonie und Isa im Mittelfeld sowie Jojo als Sturmspitze. Gia, Lisa L und Lani kamen von der Bank und ergänzten unsere Offensive.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem unsere Gegnerinnen durch ihr frühes Pressing zunächst mehr vom Spiel hatten. Aber auch unsere Mannschaft kam durch Distanzschüsse von Malin & Melina und schnelle Konter von Jojo zu ersten Torgelegenheiten. Leider waren es aber die Adler-Mädchen, die Mitte der ersten Halbzeit in Führung gingen, nach dem wir in der Abwehr einmal nicht konsequent verteidigt hatten. Bis zur Halbzeit kamen wir noch zu einigen Torchancen, trotzdem gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Kurz nach der Halbzeit hielt uns Suna durch eine tolle Parade im Spiel, danach aber wurden wir zunehmend druckvoller und wurden in der 48. Minute mit dem 1:1 Ausgleich nach schöner Einzelleistung von Aponi belohnt. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem wir mehrere Chancen zur Führung hatten aber umgekehrt in der Abwehr auch einige Male erst in letzter Sekunde durch Sammy, Nadine und Hannah klären konnten.

So blieb es bis zum Abpfiff beim letztlich leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Damit haben wir uns im ersten Verbandsliga-Spiel durch eine kämpferisch starke Leistung gleich den ersten Punkt erarbeitet. Wenn die Mannschaft weiterhin gut im Training arbeitet & auf dem Spielfeld weiter zusammenwächst, wird sich sicher bald auch der erste Sieg einstellen – vielleicht ja schon im nächsten Spiel bei Türkiyemspor.