C-Juniorinnen: Mega-Party in der Niederheide

C-Mädchen schaffen den Klassenerhalt in der Verbandsliga!

Am vorletzten Spieltag der Verbandsliga Saison stand das wichtige Spiel gegen den Tabellennachbarn von Türkiyemspor an. Mit einem Sieg konnten wir vorzeitig den Klassenerhalt sicherstellen, bei einer Niederlage wären unsere Gegnerinnen nach Punkten gleichgezogen. In der Startelf standen Suna im Tor und Hannah, Smilla sowie Malin für die gesperrte Samy in der Abwehr, davor Isa, Leonie, Sophie und Nadine im Mittelfeld sowie Aponi, JoJo und Melina im Angriff. Lea und Charleen kamen von der Bank. 

Als besondere Überraschung liefen beide Mannschaften mit unseren Minis als Auflaufkindern auf das Spielfeld. Die Begeisterung der jungen Fußballer und Fußballerinnen schien sich direkt auf unser Team zu übertragen, denn von der ersten Minute an war unseren Mädchen anzumerken, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Wir standen hoch und schnürten unsere Gegnerinnen in ihrer Hälfte ein, sodass Suna öfters kurz hinter der Mittellinie als „letzte Frau“ agierte.  Folgerichtig erspielten wir uns regelmäßig Torchancen, die aber vom Pfosten zurück ins Feld sprangen, auf der Torlinie geklärt wurden oder aber ganz knapp neben das Tor gingen. So dauerte es bis zur 25. Minute, bis das erlösende 1:0 fiel, als Melina aus kurzer Distanz ins Tor traf. Damit war der Bann gebrochen und 5 Minuten vor der Pause erhöhte JoJo nach einem schönen Sturmlauf auf 2:0. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Halbzeitpause, in der unsere Physiotherapeutin Anja unsere Mädchen wieder fit für die 2.Halbzeit machte.

Wie erwartet kamen unsere Gegnerinnen mit neuem Schwung aus der Kabine und versuchten, den Anschlusstreffer zu erzielen doch stand unsere Abwehr weiterhin sicher. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten zum 3:0 nach tollem Solo von Leonie und 4:0 nach entschlossenen Nachsetzen von JoJo entschieden wir dann die Partie bereits frühzeitig. Nun ließen wir Ball und Gegner laufen und kamen zu 2 weiteren Toren durch Aponi und noch einmal Melina, die einen schönen Angriff aus unserer Abwehr über das ganze Feld zum 6:0 abschloss. In der letzten Spielminute gelang dann den nie aufgebenden Gästen noch der verdiente Ehrentreffer zum 6:1 nach einer schönen Einzelleistung ihrer besten Spielerin.

Mit diesem tollen Sieg haben wir im letzten Saisonspiel sogar die Chance, noch auf den 7. Tabellenplatz vorzurücken. Auf jeden Fall aber werden unsere C-Mädchen nach dem Aufstieg im letzten Jahr auch in der kommenden Saison in der Berliner C-Juniorinnen-Verbandsliga spielen. Einen ganz herzlichen Dank auch noch an unsere Minis für das tolle Auflaufen mit unseren Mädchen ! /DM