C-Juniorinnen: Überzeugender Rückrundenstart – SFC Stern 1900 – Blau-Weiß Hohen Neuendorf 1:4 (0:2)

Nach dem gelungenen Abschluss der Hallensaison mit dem 2. Platz beim Turnier des Berliner TSC ging es ohne Pause direkt in die Rückrunde der Landesliga zum Auswärtsspiel gegen den SFC Stern 1900. Unsere Trainerin Juliane konnte leider kurzfristig nicht mit dabei sein, daher übernahm Co-Trainer Boris das Coaching der Mannschaft und stellte die Mannschaft optimal auf den Gegner ein. Wir begannen die Partie mit der wie immer souveränen Suna im Tor sowie einer sicheren Abwehr bestehend aus Isa, Carina, Hannah sowie Jule, die ihr allererstes Pflichtspiel für Blau-Weiß in überzeugender Manier bestritt. Im Mittelfeld agierten Aponi, Sophie und Lea druckvoll und im Angriff  versuchten Stella, Gia und ganz in der Spitze JoJo die gegnerischen Spielerinnen von Anfang an in die Defensive zu drängen. So fiel nach 15 min folgerichtig das 1:0 durch JoJo nach einem schönen Sturmlauf über die rechte Angriffsseite. Für die noch Erkältungs-geschwächten Sophie und Lea kamen Mitte der Halbzeit Vanessa und Charlene ins Spiel und fügten sich nahtlos in das Spiel unserer Mannschaft ein. Speziell Charlene hatte sich offensichtlich einiges für den heutigen Tag vorgenommen und hatte gleich 2 Torchancen zum 2:0 auf dem Fuß. Ihren ersten Treffer im Spiel hob sie sich stattdessen bis kurz vor der Pause auf, als sie eine flache Hereingabe aus kurzer Distanz zum psychologisch wichtigen 2:0 Halbzeitstand einschob.

Nach der Halbzeit wurde unsere D-Mädchen Torhüterin Loui eingewechselt, die sich im Vorfeld freundlicherweise bereit erklärt hatte, die C-Mädchen zu unterstützen und ganz abgeklärt im Tor agierte, obwohl sie ihr erstes Großfeldspiel bestritt. Dafür wechselte Suna nun in die Abwehr und Hannah rückte ins Mittelfeld. Dem anfänglichen Aufbäumen der Sterner Mädchen bereitete unsere Mannschaft ein schnelles Ende, als Charlene in der 38. Minute nach einem Sturmlauf von Aponi zum 3:0 abstaubte. Und damit nicht genug: es war wieder Charlene, die 12 min. später mit ihrem 3. Treffer sogar auf 4:0 erhöhte.

Das Spiel war damit entschieden und unsere Mannschaft brachte den überzeugenden Sieg sicher über die Zeit, woran auch der verdiente Ehrentreffer für die tapfer kämpfenden Mädchen vom SFC Stern in der 62. Minute nichts mehr änderte.

Mit dieser geschlossenen und konzentrierten Gesamtleistung hat die Mannschaft nahtlos an die guten Resultate zum Abschluss der Hinrunde angeknüpft und dabei das fünfte Spiel in Folge gewonnen.

Das sollte Mut machen für das nächste Spiel gegen den SV Lichtenberg in einer Woche, wenn hoffentlich alle Mädchen wieder gesund sind + auch Juliane als Trainerin wieder an Bord ist.