C-Mädchen Power geht weiter …Verdienter Auswärtssieg in Unterzahl!

8 er C-Mädchen: Wacker Lankwitz – B. W. Hohen Neuendorf 1:2 (0:1) am 07.04.2019

Heute ging es bei sonnigem Wetter in den Süden Berlins zum Spiel gegen 1.FC Wacker 1921 Lankwitz e.V. 

Im Tor stand heute Nathalie aus der D-Jugend und machte so das Spiel erst möglich.

Wir mussten leider krankheitsbedingt in Unterzahl antreten, so dass wir mit 2 Dreierketten spielten. 

In der Abwehr spielten in der 1. Halbzeit Nina auf der linken, Annika in der Mitte  und Malin auf der rechten Seite und in der Mitte Lea links, Marie in der Mitte und Merit rechts.

Unsere Mädels waren trotz Unterzahl sehr motiviert und wollten mit einem Sieg vom Platz gehen.

Allerdings machte es uns der Gegner in den ersten 15 Minuten richtig schwer und Nathalie musste ganz schön aktiv werden, um den einen oder anderen Ball zu halten.

In der 29. Minute gelang Marie dann aber durch einen Konterlauf der Führungstreffer zum 1:0. Nun atmeten alle erst einmal auf und es hieß weiter Kräfte zu sammeln.

Auch Nina und Annika hatten gut zu tun und gaben Nathalie das Gefühl, sie nicht im Stich zu lassen. Die eine oder andere Chance gab es auf beiden Seiten, so dass das Spiel weiter spannend blieb.

In der 2. Halbzeit versuchten wir da weiter zu machen, wo wir aufgehört hatten. Nina und Marie tauschten lediglich die Positionen.

Der Start fiel uns schwer, da die Gegner unbedingt 3 Punkte holen wollten.

Malin kämpfte sich ganz stark über die linke Seite immer wieder durch und Lea konnte nach Malins Vorlage in der 39. Minute auf 0:2 erhöhen.

Nun hieß es „durchhalten“. Wir fingen an defensiver zu spielen, um kein Gegentor mehr zu riskieren.

Nur Lea blieb hinter der Mittellinie, der Rest machte gemeinsam dicht.

Dem Gegner gelang dann doch in der 48. Minute der Anschlusstreffer durch einen Freistoß von der Mittellinie. Nun waren noch gut 20 Minuten durchzuhalten, um die 3 Punkte zu fixieren. Das eine oder andere Foul gab es noch und das Spiel blieb weiter spannend, aber die Abwehr wie auch das Mittelfeld gab alles und belohnte sich am Ende mit 3 Punkten. Tolle Leistung ! /MeP

Die Trainer der C-Mädchen bedanken sich ganz herzlich bei der Betreuerin Melanie Plath, die dieses Spiel gecoacht hat. Danke!