C-Mädchen werden immer stärker!

B-W. Hohen Neuendorf – FFC Berlin 2:3 (2:2)

Am sonnigen Samstag kam der FFC in die Niederheide.  Mit nur einer Ersatzspielerin war die Erwartung nach dem guten Start groß. Mit neuer Spieltaktik von Trainer Manne sollte heute ein Feuer entfacht werden. Vor Suna spielte erstmals die im Sondertraining einstudierte  3er Abwehrkette mit unserer „Chefin“ Hannah in der Mitte, Smilla rechts, und Samy links. Davor verteilte Isa auf 6 die Bälle, Sophie auf der 10, Nadine links und Charleen rechts. Das geballte Sturmtrio bestand aus Aponi rechts, JoJo (Jannes ) zentral und Melina links. Und los ging es.

Die ersten 15 Minuten gehörten dem FFC, die unsere Unachtsamkeit gleich in der 4. und 13. Minute nach einem Pass in die Tiefe ausnutzten. Schnell ordnete Hannah ihre Spielerinnen und jetzt brannte die Luft! Der FFC kam nur noch selten in unsere Hälfte und das Spiel drehte. Angriff für Angriff stürmten die Mädchen auf das Tor der Gegnerinnen. Nach einem schönen Schuss in der 23 Minute durch Aponi von der linken Seite staubte JoJo eiskalt ab, und wir waren wieder dran.

Die 30. Minute, Sophie spielt sich in der Mitte durch und wird am Strafraum gefoult. Freistoß: Eine Sache für Hannah. Mit einem Schuss über die Mauer in den linken Winkel stand es zur Pause 2:2.

In der zweiten Halbzeit rührte sich der FFC etwas, jedoch hatten die Mädchen alles im Griff. Eine Chance nach der anderen erspielten sich unsere Mädchen. Leider ohne Erfolg. So kam es, wie es kommen musste, ein Glücksball (und dazu noch Abseits!) wurde von unserer Torspielerin Suna,  geblendet durch die Sonne, unterschätzt und so stand es 2:3. Leider haben wir es nicht mehr geschafft, den verdienten Ausgleich zu erzielen.

Diese Super-Leistung der Mädchen schmälert nur die Verletzung unser Torspielerin Suna durch einen Muskelfaserriss im Oberschenkel.

Das Team der gesamten C-Mädchen sowie die Trainer und Betreuerinnen wünschen
GUTE BESSERUNG! /MG