Die 2. Kickakademie im Sommer 2020 ist erfolgreich gestartet!

Am 13.07.2020 begann die 2. Woche der blau-weissen Ferien-Fußballschule in der Niederheide. Diesmal betreuen 7 Trainer die Kinder. „Die Kleinen“ werden diese Woche von Stella, Chantal, Linda und EnZo betreut. „Die Großen“ werden von Tim, Alisa und Luisa trainiert. Mit strahlendem Sonnenschein und viel Vorfreude starteten wir in diese Woche voller Fußball.

Montag – Kennlernen in der Niederheide

Zuerst das traditionelle Gruppenfoto, dann ein paar Kennlernspiele und anschließend ging es in den Gruppen los das fußballerische Können zu zeigen. Nach der Obstpause, um 10.30 Uhr, begannen wir mit den ersten „richtigen“ Fußballspielen und kleinen Wettbewerben.

Entsprechend hungrig ging es dann zum Mittagessen, wo auch schon die Pommes mit Chicken Nuggets für die Kinder bereit standen. Zur Erfrischung kam der Spaß im Pool anschließend nicht zu kurz.

Gut gestärkt nutzten wir ab 13.30 wieder die Zeit, um uns auf den Fußball zu konzentrieren. „Die Großen“ legten nun viel Wert auf den Torschuss und „die Kleinen“ spielten Fußball-Biathlon, bevor dann wieder die Abschlussspiele an der Reihe waren. Mit einem Sprung in den Pool endete ein erster sehr gelungener Tag der Kick Akademie.

Erstes Gruppenbild dieser Woche! #wirzusammen

Dienstag – Spiele, Spiele, Spiele

Mit perfektem Wetter startete auch der 2. Tag mit einem Gruppenfoto. Umfangreiche Technikübungen und erste Spielformen bildeten die Grundlage der ersten Einheit. Nach der Obstpause wurde „Baseball“ und eine weitere Runde „Biathlon“ gespielt, welche für viel Freude bei Trainern und Spielern sorgte.

Mit einer großen Portion Nudeln tankten alle wieder Kraft . Auch der Pool blieb nicht unbenutzt.

Spielformen und Torschuss standen in der Trainingseinheit von 13.45-15.30 im Fokus. Die Größeren beendeten den Tag mit einem Spiel der Kleinfeldspieler gegen die Großfeldspieler, wo sich die „Kleinen“ tapfer geschlagen haben. Um das Kellnern für die Großen beim Mittagessen am nächsten Tag, kommen sie trotzdem nicht herum…

Wir freuen uns auf Morgen (-;

Motiviert in den Tag!

Mittwoch – Trotz Regen ein gelungener Fußballtag

Diesmal mit weniger gutem Wetter, aber trotzdem guter Laune begann der Mittwoch wie gewohnt.

Unsere Trainer der kleinen Gruppe haben sich um die Grundlagenverbesserung im Bereich der Technik der Kids gekümmert. Und die Großen legten zudem Augenmerk auf breitgefächerte Koordinationsübungen in einem bunten Parcour.

Die Energiespeicher wurden in der Obstpause aufgefüllt und die ersten Torschüsse und auch Zweikämpfe kamen dazu, denn diese wurden die letzten Monate sehr vermisst. Der Spaß war den Kindern hierbei ins Gesicht geschrieben.

Um 12 Uhr ging es dann pünktlich zum Mittagessen, wo heute Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse auf die Kinder wartete. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Fleischerei Grönke für diese leckere Mahlzeit.

Bewölkter Himmel und immer wieder auftretender Nieselregen ließ die Poolpause an diesem Tag leider ausfallen. Dafür quatschten die Kinder aller Altersklassen miteinander über ihr geliebtes Hobby dem „Fußball“ oder spielten gemeinsam Spiele.

Parcour zur Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten