U17-Juniorinnen: Die erste Premiere wurde gut gemeistert

 

Am Freitag ging es an die Weser und unsere U17 Bundesliga Mädels durften erstmalig ein Liga Wochenende mit Übernachtung erleben. Bevor man das Ziel erreichte, steuerte das Team um Guido Kalle erst einmal das Trainingsgelände eines befreundeten Vereins an, die uns zum Ausschütteln der Beine Ihren Platz zur Verfügung stellten. Danach ging es in einem gemütlichen Spaziergang zur Unterkunft, einem Raddampfer „ Die Weser“  auf der Weser im Herzen von Bremen zurück. Für unsere Mädels ein tolles Erlebnis. Auf dem Weg dorthin, posierte man noch einmal vor dem Mannschaftsbus Bus ihrer Leidensgenossen, dem FC Freiburg, der auch gegen Werder Bremen spielen musste.

  

Leider hatten diese schon Bettruhe verordnet bekommen, so dass ein gemeinsames Foto nicht möglich war. Dann ging es auch schon nach einer Stärkung, beim freundlichen Italiener, aufs Schiff zum Schlafen.

Am nächsten Tag bereitete man sich dann konzentriert auf das Spiel gegen Werder Bremen vor und war guter Dinge. Nach Anpfiff um 14:00 Uhr auf Platz 12, erwischte es das Team wieder einmal eiskalt und es stand nach 4 Minuten schon 0:2. „ Es ist nicht zu erklären, weshalb wir in den ersten Minuten nicht hellwach sind und uns immer wieder bestrafen. Alle Tore entstehen aus Einzelleistungen und lassen unsere Defensivabteilung schlecht aussehen“, äußerte sich Kalle. Ab der 30. Minute dominierte man dann Werder, auch wenn es keiner glauben mag, an Hand des Endergebnisses. Die Fans, die dann zum Spiel mitgefahren waren, trauten ihren Augen nicht. Der Gastgeber wusste kaum noch wohin man spielen sollte und hatte bis zur 71 Minute keinerlei Torchance mehr. Im Gegenteil, unsere Mädels pressten die Werderanerinnen förmlich in ihre eigene Hälfte und kombinierten gut miteinander. „Das einzige was uns nun noch fehlt, ist der finale Pass und instinktiv der richtige Laufweg zum richtigen Zeitpunkt“, bemerkte Kalle. “Klar bin ich stark enttäuscht, dass wir unsere Chancen hier nicht nutzen konnten, doch ich sehe die Entwicklung und wie engagiert das Team sich für den ersten Dreier einsetzt, doch am Ende muss sich unser junges Team finden und sich endlich auch einmal belohnen für ihren hohen Einsatz“.

Am 15. Oktober, um 11:00 Uhr geht es dann gegen den SV Meppen. „ Das wird absolut eine Mammut Aufgabe für uns, da dies für mich der absolute Meisterschaftskandidat ist für dieses Jahr. Wenn wir unsere Hausaufgaben in den nächsten zwei Wochen machen und so auftreten wie wir es gegen Werder in unserer Drangperiode gemacht haben, werden wir nicht zum Tore schießen einladen, sondern versuchen unser Glück über eine geschlossene Mannschaftsleistung zu suchen“’ so Kalle. „ Wir bitten alle interessierten Hohen Neuendorfer uns an diesem Spieltag zahlreich zu unterstützen. Wir brauchen die 12. Frau an unserer Seite!!“

EIN ORT EIN CLUB – WIRZUSAMMEN