E1 gewinnt souverän erstes Pflichtspiel

Nach Wochen des Wartens und vielen Trainierens war die Vorfreude auf das erste Pflichtspiel im gesamten Team sehr groß. Im strömenden Regen traten wir bei Arminia Tegel an, welche ihr erstes Pflichtspiel gegen den 1.FC Lübars mit 9:2 gewannen. Wir waren gewarnt und dementsprechend alle hochkonzentriert. Die vielen tollen Trainingseinheiten und insgesamt erfolgreichen Testspielauftritte sollten belohnt werden. Schon bei der Erwärmung merkte man, dass alle mitzogen und richtig Lust auf dieses Spiel hatten.

Mit dem Anpfiff begann das Spiel auf ein Tor. Wir waren in allen Belangen hoch überlegen und gingen folgerichtig nach 2 Minuten durch Lennart in Führung. Thevakan erhöhte nach 5 Minuten auf 0:2 und unsere Jungs erspielten sich von nun an im Minutentakt Torchancen. Schneller und präziser Spielaufbau, Doppelpässe auf den Außenbahnen, oder einfach sehr gute Einzelsituationen führten zu einer hohen Anzahl von Torschüssen, leider ohne dass der Ball im Netz landete. So kam es wie es kommen musste, durch eine Unaufmerksamkeit bei einem Abstoß bekamen wir den Anschlusstreffer. Wahrscheinlich war dies nötig, denn von nun waren wir wieder hellwach und konnten durch einen schnellen Doppelpack von Arik die Führung zur Halbzeit auf 1:4 ausbauen. Trotz dieser beruhigenden Pausenführung waren wir alle aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung nicht zufrieden.

Wir forderten für die zweite Halbzeit konsequente Torabschlüsse ein und diese Vorgabe wurde in toller Art und Weise von den Jungs umgesetzt. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit begann ein regelrechtes Torfestival, wobei man betonen muss, dass auch das Spielerische dabei nicht zu kurz kam. Weiterhin setzte unser Team die im Training erlernten Dinge bestmöglich um und hatte richtig Spaß am Tore schießen. Marlon, Finnley, Vince, Til, Ben und Arik schraubten das Ergebnis letztlich auf ein mehr als verdientes 1:18 in die Höhe und die Abwehr ließ nichts anbrennen.

Insgesamt können wir alle sehr zufrieden und die Kinder unglaublich stolz auf ihre Leistung sein. Spielerisch ansprechend, mit toller Einstellung und bei widrigen Bedingungen feierten wir einen tollen Saisonstart. Am 31.10.20 kommt mit dem Berliner AK dann ein ganz anderes Kaliber in die Niederheide. Wenn wir allerdings so weitermachen, sind wir frohen Mutes auch in diesem Spiel zu zeigen, das die hohe Testspielniederlage zu Beginn der Saison nur ein Ausrutscher war.