E1-Junioren gewinnen Jubiläumsturnier in Birkenwerder

1. Platz beim Jubiläumsturnier des BBC 08 in BIrkenwerder

Am Samstag lud unser Nachbar BBC 08 in Birkenwerder zum großen Jubiläumsfest anlässlich des 111-jährigen Bestehens des Vereins ein. Dies wurde mit zahlreichen Attraktionen, einer Festbühne und einem Fussballturnier der E-Jugend gefeiert. Auf sehr eng abgesteckten Feldern (30 x knapp 50 m), und das im 1×6, musste sich unser Team in diese räumliche Begrenzheit erst einmal einfinden. So kamen wir trotz spielerischer Überlegenheit in den beiden ersten Spielen nicht über ein jeweiliges Unentschieden hinaus (1-1 vs. BBC I und 2-2 vs. OFC). Nach der Einspielphase und dem Zünden des Turboladers wurde dann Velten souverän mit 3-0 besiegt – Halbfinale! Hier wollte uns das zweite Team des BBC ein Bein stellen, was nicht gelang. Unsere Mannschaft überzeugte auf ganzer Strecke und sicherste sich, ebenfalls eindeutig, den Sieg mit 4-0. Im Finale standen wir dann wieder dem OFC gegenüber und es entwickelte sich ein temporeiches und chancenreiches Spiel. Unsere Abwehrreihe konnte den Offensivdruck des OFC immer wieder gut eindämmen und vorne kamen wir zu einer Vielzahl an Torgelegenheiten. Ein guter OFC-Torwart und das Abschlusspech verhinderten bis kurz vor Schluss, dass wir in Führung gehen konnten. Bis dann mit unseren letzten Angriffswellen doch noch der verdiente Siegtreffer fiel. Ein schönes, abwechslungsreiches Spiel mit einem am Ende verdienten Turniersieger BWHND! Ja da standen dann dem Sieger sogar die Eltern Spalier. Einfach MEGA! Wir bedanken uns beim BBC 08 für dieses schöne Turnier und wollen diesen Spielflow nun auch in die nächsten Phasen der Saison weiterführen.