E1-Junioren mit gelungenem Abschluss der Hinrunde

Fußball ist ein schnelllebiger Sport, denn eh man sich versieht, ist eine Spielzeithälfte auch schon wieder vorbei. Zum Abschluss der Hinstaffel hat es unser Team verstanden, noch einmal eine sportliche Marke zu setzen. Denn am vorletzten Spieltag konnten wir wieder einmal mit einer starken Leistung und am Ende auch leistungsgerecht ein 1:1 gegen den 1. FC Wilmersdorf nicht nur erkämpfen, sondern auch erspielen. Eine emotional und kraftvoll geführte Partie, die beiden Mannschaften einiges abverlangte, mit einem ständigen Hinundher. Chancen ohne Ende. Zum Schluss in jedem Fall ein leistungsgerechtes Ergebnis. Das blau-weisse Tor des Tages erzielte Moritz. Schade, dass ein Elternteil des Gegners durch stetige Zwischenrufe das Juniorenspiel stören und damit einen negativen Einfluss auf die Leistung unserer Mannschaft nehmen wollte. Das gehört „im Fairplay“ nicht auf den Platz! Zum Glück ist dem Störer sein Vorhaben nicht gelungen. Unsere wackeren Kids haben sich davon nicht irritieren lassen, klasse!

Im letzten Spiel der Hinrunde traten wir bei goldenem Herbstwetter bei der Berolina in Mitte an. Fußball ist manchmal komisch. Denn trotz einer schnellen Führung zum 0:2 (Niklas und Noah) konnten wir unser Spielgefüge im Verlauf der ersten 30 Minuten nicht wirklich stabilisieren. So kam der Gegner zu guten Chancen und zwischenzeitlich zu einem 2:2, und es hätte auch 3:2 stehen können, wenn die Berolina nicht einen Elfmeter verschossen hätte. Nun ja, was zeichnet unser Team maßgeblich aus? Der Wille und die Kondition bis zum Abpfiff! Das haben die Kids dann auch erneut abgerufen und ab Minute 38 klingelte es dann in kurzen Abständen im gegnerischen Kasten (2x Dominik, 2x Lennard, Albert, Julius). Kein spielerischer Augenschmauß, aber am Ende ein mit 2:8 klar verdienter Sieg für unsere Mannschaft.

Zum Abschluss der ersten Spielzeithälfte (Landesklasse Staffel 2 Hin – Leistungsstaffel) belegen wir damit einen guten vierten Platz. Aber kein Grund zur Zufriedenheit, denn es ist noch Luft nach oben … die Reise geht weiter, „immer weiter“ … 😉

Unsere nächsten Termine:

17.11.19 – Kurt Belling Pokal / Flutlichtpokal in HN

23.11.19 – Testspiel vs. FC Brandenburg (Heim)

25.11.19 – Testspiel vs. 1. FC Lübars (Auswärts)

27.11.19 – Testspiel vs. SC Borsigwalde (Auswärts)

01.12.19 – Testspiel vs. BAK 07 (Heim)

07.12.19 – Hallenturnier Zepernick

08.12.19 – Testspiel vs. Einheit Pankow (Heim)

14.12.19 – Hallenturnier Nordberliner SC

15.12.19 – Hallencup SV Glienicke

19.01.20 – Hallencup BWHND

25.01.20 – Hallencup FC Dallgow

26.01.20 – Hallencup FC Hennigsdorf

23.02.20 – Spaß-Cup SV Glienicke